Vorbericht zum schweren Gastspiel am Sonntag in Oberried

Am Sonntag tritt unser Team wieder einmal in Oberried an. In den vergangenen 3 Jahren gab es dort jeweils nichts zu erben, und dies obwohl man stets zumindest ordentliche Leistungen ablieferte. In der ersten Bezirksligasaison unterlag man stark ersatzgeschwächt kurz vor Schluss unglücklich mit 0:1, ehe man im Jahr darauf trotz einer 2:0 Pausenführung am Ende noch den Kürzeren zog. Ganz ärgerlich sicherlich die letztjährige Niederlage, als der Unparteiische bestimmt nicht ganz schuldlos war. Doch lassen wir den Blick zurück und schauen wir nach vorne, in der Hoffnung endlich einmal etwas Zählbares aus dem Dreisamtal mit nach Hause zu bringen. Dass dies natürlich alles andere als einfach werden wird versteht sich von selbst, zählen doch die Sportfreunde zum erweiterten Favoritenkreis. Spielertrainer Axel Damjanov hat seinem Team im Vorjahr eine sehr gute und strukturierte Spielanlage verpasst und damit einen tollen 4. Tabellenplatz in der Endabrechnung erreicht. Natürlich zählt man somit in dieser Saison zu den Aufstiegsanwärtern, was ob des zur Verfügung stehenden Spielermaterials auch durchaus nicht utopisch erscheint. Mit David Sandmann, Michael Müller und Spielertrainer Axel Damjanov verfügt man vielleicht über die beste Sturmreihe der Bezirksliga. Auch im Mittelfeld und im Defensivbereich tummeln sich hervorragende und routinierte Fußballer welche sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen, zudem baut Axel Damjanov auch immer wieder junge Talente ein. Dass man sich auch in dieser Saison wieder auf Kurs befindet zeigen die bisherigen Ergebnisse und so belegen die Sportfreunde aktuell einen starken 5. Tabellenplatz, nur einen zwei Punkte und einen Platz hinter unserer SG. Für unser Team somit erneut eine ganz hohe Hürde, zumal die Personalsorgen beim Trainerteam um Jonas Bühler und Philipp Hensle inzwischen groß sind. Egal jedoch welche Elf letztlich aufläuft, man hat sicherlich noch immer eine Mannschaft welche in der Lage ist Oberried Paroli zu bieten. Man wird man alles in die Wagschale werfen um nicht erneut mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen. Ob es am Ende reicht wird man dann sehen. Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr. Die Zweiten Mannschaften messen sich bereits um 12.30 Uhr. Natürlich wirken sich die Personalsorgen inzwischen auch gravierend auf den Kader der Zweiten aus, und so musste man zuletzt 3 Niederlagen in Serie einstecken. Doch auch bei der Zweiten gilt – jedes Spiel will erst gespielt sein, und mit der richtigen Einstellung und Laufbereitschaft ist man sicherlich auch in Oberried nicht chancenlos.