Vorbericht zum Topspiel am Sonntag bei der U23 des Bahlinger SC !!!

Am kommenden Sonntag gastiert die SG beim Topfavoriten auf die Meisterschaft und aktuellen Tabellenzweiten Bahlinger SC. Da wir selbst, nach vier Siegen zum Saisonstart, aktueller Tabellenführer sind, kommt es am Sonntag in Bahlingen zu einem echten Topspiel. Sicherlich ist es derzeit noch etwas früh um von einem Spitzenspiel zu reden, da ja erst 4 Spieltage absolviert sind, doch hat sich unsere Mannschaft dieses Topspiel durch ihre bisherigen Leistungen auch durchaus verdient. Dass die Trauben gegen das Förderteam des BSC sehr hoch hängen dürfte jedoch klar sein, erst recht in Bahlingen, von wo unser Team in den letzten Jahren stets mit leeren Händen heim kam. Während man im Bleichtal drei Siege feiern konnte, gab es auf der Ponderose drei, teilweise empfindliche Niederlagen. Diese Negativserie möchte man natürlich nur zu gerne durchbrechen, jedoch muss hierfür so ziemlich alles passen am Sonntag. Der BSC verfügt über eine junge und sehr talentierte Mannschaft. Angeführt von Co-Trainer Torben Stuckart, welcher ganz zentral für die Stabilität auf dem Platz ist, spielt die junge Garde teilweise begeisternden Fußball. Gerade in der Offensive hat man mit den Gugel-Brüdern oder auch Toptorjäger Lennart Bauer (bereits 6 Saisontore) ganz starke Akteure in seinen Reihen. Auch Mittelfeldstratege Anthony Mbem-Som Nyamsi, der eigentlich dem Oberligakader angehört, ist sicherlich einer der herausragenden Akteure der Bezirksliga. Überhaupt ist damit zu rechnen, dass der ein oder andere Oberligaspieler am Sonntag zum Einsatz kommen wird, der am Samstag nicht oder nicht allzu lange in der Ersten gespielt hat. Aber auch ohne diese Oberligaakteure ist die BSC U23 bestens aufgestellt, hat man doch zu dieser Saison wieder zahlreiche junge Talente aus der eigenen U19 in den Kader der Bezirksligaelf übernommen. So könnten am Sonntag zum Beispiel auch der Bombacher Tom Götz oder der Hecklinger Lorenz Götz auflaufen, deren Väter einst ebenfalls regional bekante Fußballergrößen waren. Egal jedoch wer beim BSC aufläuft. Unser Team hat nur eine Chance wenn man über 90 Minuten Vollgas gibt und sich wie am Mittwoch auch kämpferisch voll reinhaut. Dass auch wir über reichlich fußballerische Qualität verfügen und offensiv immer in der Lage sind Tore zu erzielen hat sich inzwischen herumgesprochen. Auch wenn wir sicherlich in der Außenseiterrolle sind, so sollten wir dennoch an unsere Chance glauben und versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr in Bahlingen. Um 13.00 Uhr bestreiten die Dritte des BSC und die SG-Zweite das Vorspiel. Unsere Elf hat ja unter der Woche in Oberprechtal höchst unglücklich verloren und personell ist es sicherlich derzeit nicht zum Besten bestellt. Nichts desto trotz will man auch in Bahlingen seine Chance suchen und alles daran setzen zumindest einen Punkt zu entführen.