Die Vorschau auf die Partien des 3. Spieltages in der Bezirksliga Freiburg

SG Prechtal/Oberprechtal – FC Heitersheim

Diese Partie bereits am Freitagabend. Die SG zu Hause immer sehr unbequem zu spielen doch auch in Heitersheim ist inzwischen die Handschrift von Trainer Eugen Beck deutlich zu spüren. Dürfte ein enges Match werden. Sehr remis verdächtig.

TIPP: 2:2

Rot-Weiß Glottertal – SC March

Der Aufsteiger mit einer richtig starken Offensive um Torjäger Raffael Wegener sowie viel Euphorie ausgestattet, während der SCM über Geschlossenheit und taktische Disziplin sowie eine sattelfeste Defensive kommt. Ich sehe die Gäste leicht im Vorteil.

TIPP: 1:2

VFR Merzhausen - SG Simonswald/Obersimonswald

Merzhausen immer wieder schwer einzuschätzen. Man verfügt über einen großen Kader mit vielen sehr starken Akteuren, jedoch hat man diese nicht immer dabei, da immer wieder Studenten im Ausland etc. verweilen. Die SG hingegen ist eine eingespielte Elf welche auch über die Mentalität kommt. Hartes Stück Arbeit für die Hexentäler, dennoch tippe ich auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:1

SV Biengen – FC Neuenburg

Der Aufsteiger empfängt den FCN, welcher schon wieder ein Jahr länger in der Bezirksliga spielt und genau wie der SVB den Betriebsunfall Abstieg nach nur einer Saison wieder ausgemerzt hatte. Auch hier rechne ich mit einem ganz engen Match – Unentschieden nicht ausgeschlossen.

TIPP: 1:1

Bahlinger SC U23 - SV Solvay Freiburg

In dieser Begegnung liegt die Favoritenrolle eindeutig bei den Hausherren vom Kaiserstuhl. Der BSC gilt als der Topfavorit auf die Meisterschaft und sollte sich auch vom Landesligaabsteiger aus Freiburg nicht aufhalten lassen.

TIPP: 3:0

FC Bad Krozingen – SG Wasser/Kollmarsreute

Unsere beiden ersten Gegner im direkten Duell. Beide sehe ich auf Augenhöhe, verfügen doch beide Teams über herausragende Offensivkräfte die Ohagi auf der einen oder auch Stolp und Gordjenko auf der anderen Seite. Ich rechne mit einer torreichen Partie, eventuell werden auch hier die Punkte geteilt.

TIPP: 3:3

SF Oberried – SG Freiamt/Ottoschwanden

Duell zweier Teams welche man am Ende ganz oben erwarten darf. Oberried ausgestattet mit top Offensivkräften wie Sandmann, Müller und Spielertrainer Damjanov trifft auf das Bollwerk der SG um die Spielertrainer Herr und Gleichauf sowie Kapitän Wieske. Enge Kiste – ich traue den „Wäldern“ aber einen knappen Auswärtssieg zu.

TIPP: 0:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Gottenheim

Zweites Heimspiel in Folge für unsere Jungs. Natürlich streben wir gegen den gefährlichen Aufsteiger einen Heimsieg an, ich hoffe und tippe daher natürlich auf einen Erfolg unseres Teams.

TIPP: 3:1