Der Vorbericht zu den Heimspielen am Sonntag gegen den FC Bad Krozingen

Der letzte Heimspielgegner der Vorsaison ist auch der erste in der neuen Spielzeit. Mit dem FC Bad Krozingen empfangen wir am Sonntag ein Team in Wagenstadt, welches nach einer guten letzten Spielzeit, in dieser Saison bestrebt sein wird den nächsten Schritt zu machen, und abermals ein paar Plätze in der Tabelle nach oben zu klettern. Dies ist dem Team von Trainer Sven Martin und Co-Trainer Benjamin Züfle auch durchaus zuzutrauen, zumal man den Kader mit mehreren Neuzugängen wie Eric Metz, Alaeddine Chermiti, Nico Hügle, Oliver von Landenberg, Soumajla Djibrila oder auch Marc Klingenstein (um nur einige zu nennen) nochmals entscheidend verstärken konnte. Man verfügt über eine starke Hintermannschaft mit Keeper Oguz Okan als ganz sicherem Rückhalt. Auch die Verteidiger Oliver Stegner, Robin Abel, Oliver Mölder und Fabrice Elatre zählen sicherlich zu den Besten ihrer Zunft. Co-Trainer Benjamin Züfle zieht im Mittelfeld zusammen mit Bruder Lukas die Fäden und setzt immer wieder die brandgefährlichen Offensivkräfte wie Tobias Litsch, Aridon Kryezin, Alaeddine Chermiti, Kaan Boz und Ugochukwu Ohagi ein. Speziell letzterer zählt sicherlich zu den herausragenden Akteuren der Bezirksliga und ist an einem guten Tag nur schwer zu halten. Die Kurstädter werden unseren Jungs somit ganz gewiss alles abverlangen, wenngleich die bisherige Bilanz deutlich für unser Team spricht. Von den letzten 5 Aufeinandertreffen gewann die SG 4, lediglich das Bezirkspokalachtelfinale ging im Vorjahr im Elfmeterschießen verloren. Hoffen wir, dass man die gute Bilanz weiter ausbauen kann, und auch nach dem zweiten Spieltag noch ungeschlagen ist. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 14.45 Uhr die beiden Reserven. Nach der Niederlage in Kollmarsreute würde das Team von Sven Buchmüller und Florian Klipfel im ersten Heimspiel zwar nur zu gerne die ersten Punkte einfahren, jedoch hat man personell am Sonntag große Probleme, da zahlreiche Spieler im Urlaub weilen. Hoffen wir, dass die Elf die letztlich aufläuft in der Lage sein wird den Gästen Paroli zu bieten.