Die SG tritt am Di. 28. und Mi. 29.8. in Prechtal an

Am Mittwoch den 29. August (die Partie wurde auf Wunsch der Elztäler verlegt) tritt unsere SG bei der SG Prechtal/Oberprechtal an. Spielort ist Prechtal, wo vor ca. 7 Jahren auch das denkwürdige Relegationsspiel zur Bezirksliga stattfand. Damals stiegen die Elztäler auf und drei Jahre später folgte unser Team ebenfalls ins Bezirks-Oberhaus. Seither gab es einige, stets torreiche Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Während unsere Elf dabei oft als Sieger den Platz verlassen konnte, gab es im letzten Duell, im Mai vergangenen Jahres, eine 3:4 Heimniederlage gegen den amtierenden Bezirkspokalsieger. Überhaupt spielte das Team von Trainer Robert Schäfer eine beeindruckende Rückserie und schaffte so den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Ein Garant hierfür war sicherlich die Winter-Verpflichtung von Manuel Greve als spielendem Co-Trainer, der für die nötigen Tore in vorderster Front sorgte und mit seinem Einsatz dem Team als Vorbild diente. Vor dieser Spielzeit gab es keine allzu großen Veränderungen bei der SG POp. Man konnte den Kader halten und diesen erneut mit einigen hoffnungsvollen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs verstärken. Die Elztal-SG wird somit auch in dieser Saison wieder eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen können, sofern man an die Leistungen aus der Rückrunde anknüpfen kann. Anpfiff der Partie ist um 19.15 Uhr. Die beiden Zweiten Mannschaften messen sich bereits tags zuvor, am Dienstag den 28.08., ebenfalls um 19.15 Uhr.