SG empfängt am Sonntag den Aufsteiger SV Gottenheim

Mit dem SV Gottenheim empfangen wir am Sonntag den ersten Aufsteiger in Wagenstadt. Als Sieger der Relegationsspiele schaffte es das Team von Trainer Angelo Caporale im Sommer ins Bezirks-Oberhaus aufzusteigen. Schon damals war klar, dass der Chefcoach nach 2 sehr erfolgreichen Jahren seinen Stuhl räumen wird, und so übergab er nun einen Bezirksligisten an seine Nachfolger Dennis Klossek und Julian Sutter. Der zuvor in Heitersheim tätige Dennis Klossek wird dabei als Chefcoach an der Linie agieren, während Julian Sutter, zuletzt für den SV Kirchzarten und den FV Herbolzheim in der Landesliga aktiv, als spielender Co-Trainer, sein verlängerter Arm auf dem Platz sein wird. Im Großen und Ganzen setzt man in Gottenheim natürlich auf die Aufstiegshelden aus der vergangenen Spielzeit. Offensiv hat man hierbei mit Kai Hauenstein und David Stählin zwei „alte Bekannte“ zu bieten, welche bereits für den SVG auf Torejagd gingen, als die SG regelmäßig die Klingen mit den Schwarz-Weißen gekreuzt hat. 30 Tore steuerten die beiden zusammen zum Aufstieg bei. Sie werden in dieser Spielzeit unterstütz von den beiden Neuzugängen Emre Cetinkaya, dem in der Vorsaison 16 Treffer für den FC Sexau gelangen, sowie dem pfeilschnellen Marvin Forster, der von der SG Wasser/Kollmarsreute kam. Insgesamt verfügt der SVG über eine sehr ausgeglichene Mannschaft, ohne die ganz auffälligen Einzelkönner. Man kommt über das Kollektiv und man präsentiert sich als Mannschaft jetzt schon über Jahre hinweg sehr eingespielt. Der SVG wird seinen Weg in der Bezirksliga gehen und somit auch unserem Team am Sonntag ein ganz ganz schwer zu spielender Gegner sein. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr, das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven um 14.45 Uhr.