Der Vorbericht zum Saisonauftakt unserer Jungs am Sonntag in Kollmarsreute

Am kommenden Sonntag startet unser Team in die vierte Bezirksligasaison. Man tritt in Kollmarsreute bei der SG Wasser/Kollmarsreute an. Die Elf, die seit der Winterpause wieder von Michael Hornecker trainiert wird, hat eine schwierige Saison 2017/2018 hinter sich. Man befand sich lange Zeit im Abstiegskampf, was ob der Qualität im Kader, in dieser Form sicher nicht zu erwarten war. Mit den Offensivkräften Noel Stolp und Jan Müller fehlten jedoch zwei wichtige Akteure quasi die ganze Saison, was letztlich nicht ganz so leicht zu kompensieren war. Offensiv lastete doch Vieles auf den Schultern von Artjom Gordjenko, sicherlich einer der herausragenden Angreifer der Liga. Nun stehen sowohl Stolp als auch Müller wieder zur Verfügung, zudem hat man mit dem jungen Keven Black und Jano Rothacker weitere gefährliche Offensivkräfte im Kader. Torgefahr droht aber auch aus dem Mittelfeld, wo mit Marvin Seiboth, Jens Bohnenberger und Ruben Roser weitere torgefährliche Akteure ihr „Unwesen“ treiben. Dass die SG Wasser/Kollmarsreute in einer beachtlichen Frühform ist untermauern die letzten Testspielergebnisse. So erzielte man gegen die Portugiesen Freiburg und den PTSV Jahn Freiburg jeweils 7 Tore, während man lediglich gegen den PTSV 2 Gegentore hinnehmen musste. Es kommt somit gleich ein ganz dicker Brocken auf unsere Jungs zu. Die SG WaKo wird, da bin ich mir absolut sicher, eine wesentlich bessere Saison spielen als im Vorjahr, und eventuell sogar wieder im oberen Tabellendrittel mitmischen. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr. Bereits um 14.45 Uhr stehen sich die beiden Reserveteams gegenüber. Nachdem die Zweite der SG WaKo in den letzten beiden Jahren in der B1 an den Start ging, und dort durchaus eine gute Rolle spielte, tritt man nun wieder in der Bezirksliga-Reservestaffel an. Sicherlich zählt man in dieser zu den Meisterschaftsfavoriten und insofern ist unser Team sicherlich nur in der Außenseiterrolle, zumal man aktuell nicht wirklich weiß wo man steht.