Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Am kommenden Sonntag tritt die SG beim aktuellen Schlusslicht im Endinger Erletalstadion an. Man sollte hierbei nicht den Kardinalsfehler machen und die Gastgeber am Tabellenstand messen. Zum einen hat der SVE erst neun Partien bestritten, zum anderen ist man sicherlich so etwas wie die Wundertüte der Liga. Immer wieder kommen auch der ein oder andere Spieler aus dem Verbandsligakader zu Einsatz, und so kann man im Vorfeld nie genau sagen was einem erwartet. Unter der Woche, beim Nachholspiel in Oberrotweil standen mit Maik Schutzbach, Thomas Bober, Manuel Griebel, Jonas Benz Kevin Klein, Robert Kerek und Manuel Würzberger gar sieben Akteure aus derVerbandsligatruppe des SVE im Aufgebot, trotzdem zog man letztlich mit 2:3 knapp den Kürzeren. Die Defensive um den erfahrenen Keeper Tobias Bühler wird organisiert von Spielertrainer Felix Reischmann und Routinier Achim Merkle. Beide sind ausgestattet mit der Erfahrung vieler Jahre als Spieler der Endinger Ersten. Im Offensivbereich versuchen sich überwiegend die jungen Wilden. Ab und an kommen jedoch wie schon erwähnt auch in der Offensive gestandene Verbandsligaspieler zum Einsatz. Man sollte somit gewarnt sein, auch mit Blick auf die Rückrundenbegegnung im Vorjahr, als man beim SV Endingen II eine schmerzhafte Niederlage kassierte. Geht man jedoch entschlossen, engagiert und konzentriert in diese Begegnung, so sollte ein weiterer Auswärtssieg im Bereich des Möglichen liegen.
Die Zweite Mannschaft bestreitet das Vorspiel gegen die Endinger Dritte. Auch hier könnte ein Heimsieg gelingen, wenn man das eigene Leistungsvermögen abruft. Gegenüber der Vorwoche bedarf es jedoch einer gewaltigen Leistungssteigerung.
Anpfiff der beiden Partien ist um 12.30 und 14.30 Uhr.