SG verpasst beim Rheincup den Finaleinzug

Am gestrigen Donnerstag standen für die SG die ersten Tests der Vorbereitung an. Man traf in Wyhl jeweils eine Halbzeit lang auf die A-Kreisligisten aus Königschaffhausen und Breisach. Aufgrund der heute und morgen anstehenden Stadtmeisterschaft trat man mit einer gemischten Mannschaft aus den Kadern 1 und 2 an, und dennoch bot man gegen den TuS Königschaffhausen eine ordentliche Vorstellung. Nach Toren von Nico Levis und Marco Herrmann hieß es am Ende 2:0 für unsere Jungs, wobei beide Mannschaften noch einige Chancen liegen ließen. Auch alle 4 aus der A-Jugend zu den Aktiven gestoßenen Spieler setzten hierbei eine erste Duftmarke bei den "Großen", Noah Herrmann gelang gar eine Torvorlage. Im zweiten Spiel blieben Jonas Bühler und zunächst auch Nico Levis und Marco Herrmann auf der Bank und dennoch bot die SG in den ersten 20 Minuten gegen die Münsterstädter eine gute Partie. Erst nachdem Mitte der Begegnung der Führungstreffer für die Kaiserstühler fiel, riss der Faden etwas. Am Ende hieß es 1:3. Den Ehrentreffern erzielte Routinier Michael Ciollek per Foulelfmeter. Somit zog der SV Breisach ins Finale am Montag ein, während sich die SG nun auf die Stadtmeisterschaft konzentrieren kann, welche heute Abend um 17.00 Uhr mit dem Halbfinale gegen die SG Hecklingen/Malterdingen beginnt.

Für die SG am Ball waren:

Thomas Wujan, Pascal Reiner; Fabian Vögt, Florian Klipfel, Mario Baumann, Marius Kern, Maurice Wolfsperger, Jonas Bühler, Michael Ciollek, Noah Herrmann, Kai Hensle, Nico Levis, Elias Oertel, Jan Wittmer, Reza Ansari, Marco Herrmann;