Saisonabschlussheimspiele am Samstag gegen Bad Krozingen - der letzte Vorbericht der Saison

Zum Saisonabschluss kommt am Samstag, wie schon im Vorjahr, der FC Bad Krozingen nach Nordweil. Insgesamt wird man im Lager der Kurstädter ganz zufrieden sein mit dem Saisonverlauf. Nachdem man im Vorjahr, wie auch unser Team, bis kurz vor Saisonende um den Klassenerhalt bangen musste, spielte man heuer eine sehr entspannte Saison, in welcher man überwiegend in der oberen Tabellenhälfte zu finden war. Zwar ging die Formkurve in den letzten Partien etwas nach unten, nichts desto trotz scheint sich der FCK in seinem zweiten Bezirksligajahr nach dem Aufstieg 2016 inzwischen in der Liga etabliert zu haben. Trainer Sven Martin, welcher in der kommenden Saison bereits in seine fünfte Spielzeit bei den Kurstädtern gehen wird, verfügt über einen qualitativ hochwertig besetzten Kader mit etlichen ganz starken Individualisten. Allen voran sicherlich Flügelflitzer Ugechukwu Ohagi, für mich einer der auffälligsten Bezirksligaspieler. Er ist an einem guten Tag kaum in den Griff zu bekommen und hat bereits 7 Treffer erzielt und weitere 14 Tore vorbereitet. Mittelstürmer Kaan Boz (12 Saisontore) profitierte hierbei sicherlich am häufigsten von den Zuspielen des Nigerianers. Mit Routinier Tobias Litsch und dem jungen Aridon Kryezin verfügt man über weitere torgefährliche Offensivspieler, während Co-Trainer Benjamin Züfle, früher beim FFC, SV Endingen und Bahlinger SC höherklassig aktiv, im Mittelfeld die Fäden zieht. Mit Torhüter Oguz Ozan, und dem hoch veranlagten Innenverteidiger Tobias Abel stehen auch in der Defensive ganz starke Akteure zur Verfügung. Keine Frage, der FCK zählt nach den Top 3 zu den stärksten Teams der Bezirksliga und kann sicherlich in der kommenden Spielzeit den nächsten Schritt in der Entwicklung in Angriff nehmen. Unser Team will natürlich im letzten Spiel der Saison unbedingt nochmal einen Heimsieg feiern. Zum einen würde mit einem solchen der sechste Platz in der Endabrechnung manifestiert werden, was sicherlich eine überragende Platzierung für unser Team wäre, zum anderen geht es in dieser Partie ganz sicher auch darum unserem scheidenden Chefcoach Claudio Braun einen schönen Abschied zu bereiten. Es ist also nicht mit einem müden Sommerkick zu rechnen, vielmehr wollen unsere Jungs nochmals Vollgas geben. Anpfiff der Partie ist um 16.00 Uhr, das Vorspiel bestreitet um 13.30 Uhr die Zweite Mannschaft, ebenfalls gegen Bad Krozingen. Auch in dieser Partie gilt es mit Andi Huss einen scheidenden Übungsleiter mit einem Heimsieg zu verabschieden. Nach einer bestenfalls durchwachsenen Saison der Zweiten wäre ein Heimsieg sicherlich ein versöhnlicher Abschluss. Hoffen wir, dass ein solcher gelingen mag.