Vorbericht zum letzten Auswärtsauftritt der Saison am kommenden Sonntag in Simonswald

Am kommenden Sonntag tritt unser Team in Simonswald an. Die Elf von Trainer Achim Thoma spielte eine sehr ordentliche Vorrunde und es sah danach aus, als würde man eine sorgenfreie Saison im Mittelfeld der Tabelle erleben. Völlig überraschend gelingt jedoch seit der Winterpause kaum noch etwas. Man schießt kaum Tore und auch Torgarant Matthias Bumen hat fast schon Ladehemmung. Nach 30 Toren in der Vorsaison steht der pfeilschnelle Angreifer derzeit bei gerade einmal 6 Saisontoren, nur eines davon in der Rückrunde. Insgesamt stehen bei den Siomonswäldern nach starken 23 Punkten in der Hinrunde lediglich 9 Rückrundenpunkte auf dem Papier. Man konnte in 13 Partien lediglich 10 Treffer erzielen und so steckt man zwei Spieltage vor Saisonende Mitten im Abstiegskampf. Spätestens seit der Niederlage vor zwei Wochen beim Derby in Prechtal dürfte die Stimmung am Boden sein, auch wenn in der Vorwoche gegen Bad Krozingen, trotz Personalsorgen, zumindest ein 1:1 gelang. Das Team wird am Sonntag sicherlich nicht vor Selbstvertrauen strotzen, jedoch ganz gewiss alles in die Waagschale werfen um die Punkte in Simonswald zu behalten, da man sich ganz bestimmt nicht auf das abschließende Spiel gegen den bereits abgestiegenen SV Kenzingen verlassen will. Unser Team muss sich somit auf einen erbitterten Fight einstellen, bei welchem man auch kämpferisch dagegen halten muss um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 12.30 Uhr die beiden Reserveteams. Die Bleichtal-SG plagen massive Personalsorgen und so ist man gegen den Tabellenzweiten aus dem Elztal sicherlich nur krasser Außenseiter. Mit einem Remis würde man dem SC March II zur Meisterschaft verhelfen, dies dürfte jedoch eine höchst komplizierte Mission werden.