Am Sonntag empfängt unsere SG die SG Prechtal/Oberprechtal - der Vorbericht zum Heimspielsonntag

Mit der SG aus dem oberen Elztal kommt am Sonntag der amtierende Bezirkspokalsieger nach Nordweil. Aktuell belegt das Team von Robert Schäfer Platz 13, und dieser könnte letztlich zum Klassenerhalt reichen. In der Winterpause sah es fast schon danach aus, als müssten die Elztäler nach sechs Jahren in der Bezirksliga wieder den Gang in die Kreisliga A antreten. Mit gerade einmal 11 Punkten belegte man den vorletzten Tabellenplatz, schon mit ordentlichem Rückstand auf das rettende Ufer. Nach der Winterpause ergatterte das Team jedoch bis dato bereits starke 18 Punkte und so sieht es derzeit ganz danach aus, als würde man den Verbleib in der Bezirksliga doch noch schaffen. Eng verbunden mit dem Aufschwung nach der Winterpause ist sicherlich die Personalie Manuel Greve. Der wuchtige Mittelstürmer kehrte nach 2 ½ Jahren als Co-Trainer in Biederbach wieder zu seinem Heimatverein zurück, und steht seither sinnbildlich für die Leistungsexplosion der Elztäler. Er agiert als spielender Co-Trainer, ist Motivator und Torjäger seines Teams. Bereits 7 Treffer gelangen ihm in bislang 11 Partien der Rückrunde. Zum Pokalsieg steuerte er in 3 Begegnungen 4 Treffer bei. Es passt einfach aktuell bei den Schwarz-Weißen. Manuel Greve ist der Turm im Sturmzentrum und seine jungen Kollegen laufen und rackern für ihn. Allen voran Robin Dengler, der in seinem ersten aktiven Jahr bereits für ordentlich Furore sorgt, sehr agil ist, extrem laufstark und zudem starke Standards schießt. Die Defensive um die Routiniers Pleuler, Storz und Keeper Weber hat sich ebenfalls deutlich stabilisiert, und so belegt die Elztal-SG hinter unserer Elf aktuell Platz 3 im FuPa-Powerranking der formstärksten Teams der Liga. Keine Frage, unsere Mannschaft wird sich am Sonntag gegenüber der Partie in Gundelfingen deutlich steigern müssen, will man die Punkte im Bleichtal behalten, und nichts anderes darf das Ziel sein. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Im Vorspiel um 12.45 Uhr stehen sich die beiden Zweiten Mannschaften gegenüber. Vor etwa drei Wochen gab es im Nachholspiel in Oberprechtal eine deutliche 2:8 Schlappe für unser Team. Auch wenn die Gäste zu den Topteams der Liga zählen und noch Meisterambitionen hegen, so will unsere Elf sicherlich zeigen, dass man es deutlich besser kann wie vor 3 Wochen.