Vorbericht zu den Heimspielen gegen Untermünstertal

Mit der Spvgg Untermünstertal empfangen wir am Sonntag erneut eines der drei Topteams der Liga im Frongrund. Es scheint inzwischen klar, dass die Elf von Falko Weis, wohl bis zum Schluss um die Aufstiegsplätze mit dem FC Teningen und der Bahlinger Oberligareserve wetteifern wird. Zwar hat der FCT als Tabellenführer aktuell ein vermeintlich komfortables Polster von 8 Zählern auf die Spvgg, jedoch sind die Münstertäler noch eine Partie im Rückstand und zudem kommt es in 4 Wochen auch noch zum direkten Aufeinandertreffen. Entschieden ist somit noch längst nichts in Sachen Meisterschaft. Über welch überragende Qualitäten die Grün-Weißen verfügen musste unser Team in der Vorrunde schmerzhaft erfahren. Sang und klanglos ging man damals in Untermünstertal mit 1:6 unter. Es war dies die deutlichste Schlappe in der bisherigen Spielzeit, und nach den Eindrücken aus dieser Partie war man sich im Lager der SG fortan einig, dass die Spvgg das stärkste Team der Liga ist. Herausragende Akteure in einer insgesamt bärenstarken Truppe sind sicherlich die beiden Offensivkräfte Ablie Suwareh und Florian Baur. Letzterer führt mit 29 Treffern in 18 Partien souverän die Torjägerliste der Bezirksliga an und ist vor dem Tor schlichtweg ein Killer. Er ergänzt sich zudem ideal mit dem quirligen und technisch ganz starken Ablie Suwareh, welcher selbst bislang 11 Treffer erzielen konnte und zudem 11 weitere Tore vorbereitete. Für die Defensive Stabilität sorgt Mario Carla, welcher mit bis dato 5 Treffern jedoch ebenfalls sehr torgefährlich ist. Drei herausragende Akteure aus der Mannschaft herauszuheben wird jedoch eigentlich der Spvgg nicht gerecht, verfügt man doch insgesamt über eine sehr geschlossene und auf allen Positionen ganz stark besetzte Mannschaft ohne erkennbare Schwachpunkte. Dass man jedoch nicht völlig unverwundbar ist zeigte sich vor zwei Wochen, als man in Prechtal, bei der noch immer im Abstiegskampf befindlichem Elztal-SG mit 1:2 den Kürzeren zog. Für die SG heißt dies am Sonntag im Umkehrschluss – bang machen gilt nicht – glaubt an eure Chance und tretet so engagiert auf wie in den letzten Wochen, dann ist eine Überraschung sicherlich nicht komplett auszuschließen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven bereits um 12.45 Uhr. Nach der ärgerlichen Niederlage in Neuenburg brennt das Team darauf wieder Punkte einzufahren, wenngleich man personell nicht wird aus dem Vollen schöpfen können.