SG NW stellt die Weichen für die kommende Saison

Wie bereits seit längerem bekannt beendet Claudio Braun nach der Saison sein vierjähriges sehr erfolgreiches Wirken bei der SG, welche er zunächst in die Bezirksliga geführt und anschließend dort etabliert hat. Die beiden aktuell noch als spielende Co-Trainer fungierenden Eigengewächse Jonas Bühler und Philipp Hensle werden den Trainerstab zur neuen Saison als hauptverantwortliches Spielertrainerduo übernehmen. Unterstützt werden sie hierbei durch Daniel Reiner und Torwarttrainer Berthold Gschwend, welcher auch als „Mann an der Linie“ fungieren wird. Erfreulicherweise hat mittlerweile nahezu die komplette Mannschaft zugesagt auch in der kommenden Saison das SG-Trikot zu tragen. Zudem stoßen aus dem eigenen Nachwuchs wieder 4 hoffnungsvolle Talente zu den Aktiven. Man hofft darüber hinaus, dass die Langzeitverletzten Akteure wie Nico Scheerer, Dawid Zoglowek und Martin Biehler wieder voll angreifen können und auch einen externen Neuzugang kann man bereits präsentieren. Vom Landesligisten FV Herbolzheim stößt der erfahrene Offensivspieler Jochen Diebold zur SG. Der aus Rust stammende Jochen Diebold bestritt in den vergangenen 5 Jahren an die 80 Landes- und 21 Bezirksligaspiele für den FVH und wird die SG mit Sicherheit nochmals entscheidend verstärken können. Die Kontakte zu Jochen kamen zu Stande, da er mit der Tochter von SG-Spielausschuss Ralf Bühler und Schwester von SG-Co-Trainer Jonas Bühler liiert ist. Man könnte sagen – ein typischer SG-Transfer. ;-)