Vorbericht zum Gastspiel am Samstag in Neuenburg

Am kommenden Samstag gastiert unser Team beim FC Neuenburg. Der Aufsteiger hat sich bislang sehr gut in der Bezirksliga akklimatisiert, nichts desto trotz benötigen die gelb-schwarzen noch ein paar Zähler für den endgültigen Klassenerhalt. Man scheint jedoch auf einem guten Weg, hat man doch vor 2 Wochen das ganz wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Prechtal mit 2:1 für sich entscheiden können und in der Vorwoche beim 1:0 Sieg in Simonswald einen weiteren Big Point gelandet. Gegen die SG Prechtal/Oberprechtal wird man am 10. Mai in Mundingen auch im Bezirkspokalfinale antreten, welches der Aufsteiger sicherlich etwas überraschend erreicht hat. Die Elf von Coach Stefan Bach ist, wie uns die Vergangenheit gezeigt hat, ein ganz unbequem zu bespielender Gegner. Man pflegt eine sehr körperliche Spielweise, man ist athletisch und hat mit Spielmacher Julian Imhof und Goalgetter Lars Ole Nagel (17 Saisontore) zwei herausragende Spieler in seinen Reihen. Auch Keeper und Kapitän Benjamin Imhof gehört sicherlich zu den stärksten Schlussmännern der Liga. Unser Team tat sich in der Vergangenheit stets schwer gegen den FCN, und so gab es in den bisherigen 3 Vergleichen lediglich ein Remis, bei zwei Niederlagen. Es wird somit auch am Samstag alles andere als einfach, jedoch sollte es Motivation genug sein, dass man in Neuenburg endlich den ersten Sieg gegen dieses Team feiern möchte. Auch würde die Elf von Claudio Braun den bisherigen 4 Siegen in Serie nur zu gern den fünften am Stück folgen lassen. Anpfiff der Partie wird um 16.00 Uhr sein. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven bereits um 14 Uhr.