Vorbericht zum Heimspiel am Sonntag gegen die U23 des Bahlinger SC

Mit der U23 des Oberligisten Bahlinger SC empfangen wir am Sonntag eines der drei Topteams der Liga im Frongrund. Mittlerweile zeichnet sich ab, dass das Fohlenteam des BSC wohl bis zum Schluss um die Aufstiegsplätze mit dem FC Teningen und der SpVgg. Untermünstertal wetteifern wird. Die Entwicklung welche das Team in dieser Saison vollzogen hat ist für die Verantwortlichen beim BSC sicherlich sehr erfreulich. Mit Torben Stuckart gewann man vor der Saison einen langjährigen Spieler der Ersten Mannschaft als Co-Trainer, welcher den langjährigen Coach Rene Labusch unterstützt und vor allem auch die junge Truppe auf dem Feld führt. Um ihn herum scharen sich Talente zu Hauf, welche in den letzten Jahren aus dem inzwischen richtig starken Nachwuchs des BSC in den aktiven Bereich nachgerückt sind. Spielern wie Joel (10 Saisontore) und Cedric Gugel (12 Saisontore) oder auch Toptorjäger Lennart Bauer (15 Saisontore) ist es sicherlich sogar zuzutrauen mittelfristig im Oberligakader des BSC Fuß zu fassen. Auf gestandene Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft wird hingegen nur noch ganz selten zurückgegriffen, was sicherlich auch half eine echte Einheit zu formen. Die Jungs von Rene Labusch und Torben Stuckart sind eine verschworene Einheit, die Talent und Spielfreude vereint. Zuletzt setzte man auch immer wieder Spieler aus dem bärenstarken älteren A-Jugend-Jahrgang ein, welche auch schon im Hinblick auf die kommende Spielzeit an die Mannschaft herangeführt werden sollen. Was am Sonntag auf unsere Jungs zukommt lässt sich einigermaßen erahnen wenn man sich das Hinspiel vor Augen führt. Damals machte unsere Elf über 60 Minuten ein richtig gutes Spiel, führte auch verdient mit 2:0, ehe man gegen Ende vom BSC-Nachwuchs förmlich überrannt wurde. Am Ende hieß es 2:5 aus Sicht der SG. Um diesem bärenstarken Gegner heute ein Bein stellen zu können muss sicherlich alles passen und man wird über 90 Minuten voll dagegen halten müssen. Sollte man an die in Heitersheim gezeigte Leistung anknüpfen können, so ist man sicherlich nicht chancenlos. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die SG-Zweite gegen die Dritte des BSC bereits um 12.45 Uhr.