Der Vorbericht zum Gastspiel am Sonntag in Heitersheim

Am kommenden Sonntag reist die SG zum nächsten Auswärtsspiel nach Heitersheim. Die Malteserstädter stiegen 2016 in die Bezirksliga auf und spielten eine tolle Vorsaison. In der aktuellen Spielzeit hat man jedoch von Beginn an zu kämpfen, was inzwischen auch zum Trainerwechsel führte. An Stelle von Dennis Klossek fungiert nun wieder der Aufstiegstrainer Christian Hechinger an der Linie. Auch jedoch unter seiner Regie gelang es bislang nicht konstant gute Leistungen abzurufen. Auf starke Partien wie dem 5:3 Heimsieg gegen Gundelfingen vor 4 Wochen folgten zuletzt wieder deutliche Schlappen gegen die SG Prechtal (0:5) und die SG Simonswald (0:4). Man kann den FCH somit sicherlich als kleine Wundertüte bezeichnen, weiß man derzeit doch nie so wirklich was man bekommt. Das Potential zum Verbleib in der Bezirksliga ist bei den Malteserstädtern allemal vorhanden. Mit Akin Acar, Julien Fünfgeld, Christoph Müller, Johannes Löffler und Dominik Völkel, um nur einige zu nennen, verfügt man über hervorragende Fußballer und zudem mit Routinier Philipp Anton über einen absoluten Goalgetter. Nach 28 Treffern in der Vorsaison steht er aktuell bei 11 Saisontoren. Die starke Offensive des FCH in den Griff zu bekommen wird sicherlich ein ganz schweres Stück Arbeit für die Jungs von Claudio Braun. Umgekehrt erscheint jedoch die Abwehr der Elf von Christian Hechinger etwas anfällig. Nur der SV Kenzingen kassierte bislang mehr Gegentore und auch im Hinspiel gelang ja unserem Team ein toller 7:2 Erfolg. Dieses Ergebnis sollte man jedoch tunlichst aus den Köpfen streichen. Der FCH wird sich nach den beiden deutlichen Niederlagen zuletzt sicherlich wieder von seiner besseren Seite zeigen, schließlich benötigt man im Abstiegskampf jeden Punkt. Anpfiff der Partie wird um 15.00 Uhr sein, die Zweite Mannschaft ist spielfrei. Unterstützt wird unser Team wieder durch eine stattliche Fanschar. So ist der gecharterte Fanbus rappelvoll, Abfahrt wird um 13.30 Uhr in Nordweil am Rathaus sein, ehe man auch wieder in Wagenstadt (Raiffeisenlager), Herbolzheim (Felsenkeller) und Kenzingen (Fahrrad Fischer) zusteigen kann.