Der Vorbericht zum Heimspielsonntag gegen den SC March

Mit dem SC March empfangen wir am Sonntag den bis dato stärksten Aufsteiger im Frongrund. Aufgestiegen als Meister der Kreisliga A1 fand man sich von Beginn an bestens zurecht in der Bezirksliga. Lange war man gar ganz oben dabei, ehe man gegen Ende der Hinrunde eine leichte Schwächephase hatte und man ins Mittelfeld der Tabelle abrutschte. Mit 4 Punkten aus den beiden bisherigen Rückrundenspielen ist man jedoch wieder gut aus den Startlöchern gekommen und so hat man gegenwärtig 6 Zähler mehr auf seinem Konto als unsere Elf. Das Team von Trainer Michael Kurapkat lebt von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit, einer sehr guten Spielanlage und einem breiten Kader. Man ist in der Lage auch Ausfälle zu kompensieren, ohne dass dadurch ein größerer Leistungsabfall befürchtet werden muss. Mit Sandro Rautenberg und George-Constan Guiman verfügt man über zwei sehr agile und torgefährliche Angreifer. Beide stehen bereits bei 7 Saisontoren. Doch auch auf die Mittelfeldakteure wie Marc und Leon Friedrich oder auch Topvorbereiter Benedikt Hügele (bereits 9 Assists) gilt es zu achten. Das Hinspiel verlor unser Team in der March nach engen 90 Minuten knapp mit 1:2. Heute gilt es somit Alles daran zu setzen, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren, wenngleich dies natürlich eine richtig schwere Aufgabe werden dürfte. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Ob die Partie der Zweiten Mannschaft stattfinden kann wird sich erst kurzfristig entscheiden. Die Personalsituation seitens unserer SG ist leider sehr prekär. Einen Nachholtermin konnte man leider nicht finden und so wird aktuell versucht noch eine Mannschaft zusammen zu basteln. Anpfiff wäre um 12.45 Uhr, eventuell muss die Partie kurzfristig abgesetzt werden.