Vorbericht zum Gastspiel beim Klassenprimus FC Teningen

Am kommenden Samstag reist die SG nach Teningen, wo man auf den aktuellen Tabellenführer treffen wird. Der FCT möchte mit aller Macht zurück in die Landesliga und in dieser Saison sieht es bislang sehr gut aus. Aktuell belegt man Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung auf die U23 des Bahlinger SC II, welche derzeit Platz 3 belegt und immerhin noch 2 Punkten Vorsprung auf die Spvgg. Untermünstertal auf Platz 2. Keine Frage – der FCT ist spätestens seit der Winterpause DER Meisterschaftsfavorit schlechthin, auch weil man auf fast allen Positionen auf Spieler zurückgreifen kann, die langjährige höherklassige Erfahrung mitbringen. Speziell die Offensive zählt zum Besten was die Liga zu bieten hat. Kapitän und Freistoßspezialist Florian Rees hat bereits 16 Treffer auf seinem Konto, der pfeilschnelle Freddy Österreicher immerhin deren 13. Hinzu kommt mit Burak Pamuk ein weiterer Angreifer, welcher ebenfalls bereits 8 Tore erzielen konnte. Top-Vorbereiter ist Tobias Löffler mit bereits 10 Torvorlagen. Es ist somit klar, dass es eminent wichtig ist, die starke Teninger Offensive in den Griff zu bekommen, gelingt dies, dann könnte auch in Teningen zumindest ein Teilerfolg möglich sein. Verstecken muss man sich gewiss auch vor dem Klassenprimus nicht, wenngleich es gegenüber dem Auftritt im Derby gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr in Teningen. Das Vorspiel bestreitet um 13.00 Uhr die SG-Zweite gegen die Reserve des FCT. Beide Teams werden mit breiter Brust antreten. Während die SG zuletzt 3 Siege in Serie feiern konnte, schlug der FCT II in der Vorwoche den Tabellenführer SG Simonswald/Obersimonswald II mit 3:2.