Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Mit der SG empfangen wir am Sonntag ein Team welches sich innerhalb der letzten 8-9 Monate von einem designierten Absteiger zu einem der Topteams der Liga gemausert hat.

Für den verdienten, zuletzt aber glücklosen Franz Hild übernahm in der Winterpause Motivationskünstler Claus Kraskovic das Traineramt. Die SG spielte daraufhin eine phantastische Rückserie und belegte zum Saisonende einen guten Mittelfeldplatz nachdem man in der Winterpause noch abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz gestanden hatte. Ein Garant dafür war sicherlich auch Winterneuzugang Florian Romeike, der vom FC Teningen zur SG kam und sogleich zum absoluten Leistungsträger avancierte. Vor dieser Saison bekam der Kader der SG H/M nochmals qualitativ und quantitativ Zuwachs. Es stießen etliche Spieler aus der eigenen A-Jugend, welche im Vorjahr den Bezirkspokal gewinnen konnte und Vizemeister der Kreisliga wurde, zum aktiven Kader und diese konnten sich teilweise schon Stammplätze in der ersten Mannschaft erkämpfen. Spieler wie Zehnle, Dages, Binkert, Christ oder auch Keeper Langer sind längst fester Bestandteil des Teams und geben Trainer Kraskovic viele Möglichkeiten im taktischen Bereich. Ein absoluter Glücksfall war jedoch auch, dass mit Estafano Fischer wieder ein Akteur zur Verfügung steht, der studienbedingt in der Vorsaison nur sehr wenige Einsätze hatte. Der pfeilschnelle und technisch versierte Angreifer avancierte mit bislang 11 Treffern zum torgefährlichsten Angreifer der gesamten Liga. Ihn kaltzustellen dürfte daher die schwerste und wichtigste Aufgabe für die zuletzt überzeugende SG NW-Defensive werden. Ohnehin hat die Truppe von Claus Kraskovic eindeutig ihre Stärken in der Abteilung „Attacke". Nicht von ungefähr ist man das aktuell offensivstärkste Team der Liga. Probleme hat man sicherlich in der Defensive. Zwar verfügt man mit Tobias Wurst über einen der überragenden Innenverteidiger der Liga, ansonsten hat man im Abwehrverbund jedoch immer wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen, was dazu führte, dass sich die Defensive nicht immer als eingespieltes Bollwerk präsentierte. Es ist somit auch heute eher nicht mit einem 0:0 zu rechnen. Unser Team wird sicherlich nur dann eine Chance haben etwas Zählbares in Wagenstadt zu behalten, wenn man ähnlich konzentriert wie in der Vorwoche auftritt. Eventuell wird man sogar noch eine Schippe drauf packen müssen, da der heutige Gegner sicherlich nicht den Fehler machen wird unser Team zu unterschätzen, egal was ich heute in diesem Vorbericht schreibe. ;-)

Im Vorspiel treffen die beiden Zweiten Mannschaften aufeinander. Auch hier ist unser Team nur in der Außenseiterrolle. Die Truppe der SG H/M zählt zu den Meisterschaftsanwärtern und wird auch in Wagenstadt voll auf Sieg spielen. Für die SG N/W-Zweite muss daher Vieles zusammen passen, will man zumindest eine Punkteteilung erreichen. Anpfiff der beiden Partien ist erstmals um 12.30 und 14.30 Uhr.