Der Vorbericht zum Gastspiel der SG am kommenden Sonntag in Oberried

Zum Rückrundenauftakt muss die SG am Sonntag mit beiden Teams ins Dreisamtal zu den Sportfreunden Oberried reisen. Es handelt sich hierbei um ein Duell zweier punktgleicher Tabellennachbarn. Während Oberried Platz 9 belegt, überwinterte unser Team auf Platz 10. Beide Mannschaften haben in der Hinserie mehr Spiele gewonnen als verloren und verfügen über ein positives Torverhältnis. Die Sportfreunde haben jedoch bislang eine Partie weniger bestritten als unsere Elf. Im Hinspiel unterlag die SG in Wagenstadt den Sportfreunden verdientermaßen mit 2:4, wenngleich die Braun-Elf sicher kein schlechtes Spiel bot. Letztlich machte aber die individuelle Klasse der Oberrieder Offensivakteure Michael Müller, David Sandmann und Axel Damjanov den Unterschied. Diese drei zeigten sich für alle 4 Treffer verantwortlich und sie wird es auch am Sonntag auszuschalten gelten. Stark besetzt sind die Dreisamtäler jedoch auch im Mittelfeld, wo sich mit dem Ex-FFCler Erik Uetz, Volkan Sahin, Paul Damjanov oder auch Kerem Okay ganz starke Akteure tummeln. Und auch die Defensive steht inzwischen richtig gut und so stellt man die drittbeste Abwehr der Liga, mit lediglich 21 Gegentoren in 14 Spielen. Zum Vergleich – die SG musste bis dato bereits 36 Gegentore hinnehmen. In den letzten 5 Partien vor der Winterpause kassierte man gerade einmal einen Gegentreffer, und so lässt sich schon erahnen, welch schwere Aufgabe auf die Offensivkräfte der SG zukommen wird. Nichts desto trotz gilt es am Sonntag an die eigene Chance zu glauben. Die SG verfügt mit Sicherheit auch über die Mittel die starken Sportfreunde aus Oberried zu schlagen, jedoch muss man sie am Sonntag abrufen. Man darf sich auf alle Fälle auf ein interessantes Match freuen, aus welchem die SG hoffentlich, nach zwei Niederlagen in den vergangenen beiden Jahren, endlich etwas Zählbares mit ins Bleichtal bringt. Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 12.30 Uhr die beiden Reserven. Naturgemäß weiß man derzeit noch nicht wirklich wie man die SG-Zweite leistungsmäßig einordnen kann, zumal die Grippewelle keine optimale Vorbereitungsphase zuließ, jedoch werden die Jungs ebenfalls alles daran setzen, zumindest einen Punkt bei den favorisierten Oberriedern zu ergattern.