Chefcoach Claudio Braun beendet zum Saisonende seine Tätigkeit bei der SG Nordweil/Wagenstadt

Nach 4 Jahren bei der SG Nordweil/Wagenstadt wird Claudio Braun den Trainerstab im Sommer an seine beiden spielenden Co-Trainer Jonas Bühler und Philipp Hensle übergeben. Dieser fließende Übergang wurde bereits vor rund einem Jahr mit allen beteiligten Personen abgesprochen und bereits damals schon entsprechend kommuniziert. Vorbehaltlich der noch zu absolvierenden Rückserie in der Bezirksliga Freiburg kann man im Lager der SG ganz sicher auf 4 sehr erfolgreiche Jahre unter dem erfahrenen Trainer Claudio Braun zurückblicken. In der ersten Spielzeit gelang gleich der erstmalige Aufstieg der SG in die Bezirksliga, in welcher es Claudio Braun in den folgenden Jahren gelang das Team zu etablieren. Hierbei ging er stets konsequent den SG-Weg mit, immer wieder junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs ins Team zu integrieren. Diesen Weg wird das Team ab Juli 2018 zusammen mit dem neuen Spielertrainerduo Jonas Bühler und Philipp Hensle weiter gehen. Beide werden auch weiterhin durch Torwarttrainer Berthold Gschwend unterstützt, welcher vor 4 Jahren gemeinsam mit Claudio Braun vom Riegeler SC ins Bleichtal wechselte und längst bei der SG heimisch geworden ist. Ebenso wie er agierte auch Jonas Bühler bereits seit 2014 an der Seite von Claudio Braun. Philipp Hensle stieß im Sommer 2017 zum Trainerteam hinzu. Die Verantwortlichen der SG sind sich sicher, dass das neue, junge Trainerteam nahtlos an die hervorragende Arbeit von Claudio Braun anknüpfen wird. Claudio sowie seiner Ehefrau Sibylle wünschen wir alles erdenklich Gute für die Zukunft. Beide werden stets gern gesehene Gäste in Nordweil und Wagenstadt bleiben. Nun jedoch freuen wir uns auf eine letzte, hoffentlich erfolgreiche Halbserie mit Claudio Braun, welcher sich durch den Aufstieg 2015 in die Bezirksliga auf alle Fälle einen Platz in den SG-Geschichtsbüchern gesichert hat.