Der Vorbericht zu den letzten Pflichtspielen des Jahres in Bad Krozingen

„Und wieder grüßt das Murmeltier“ - könnte man meinen. Nach dem Pokalauftritt vor gerade einmal 14 Tagen muss die SG am kommenden Sonntag schon wieder beim FC Bad Krozingen antreten. Dieses Mal geht es in der Bezirksliga um Punkte und da es für die SG das letzte Pflichtspiel des Jahres sein wird möchte man sich natürlich nur zu gerne mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Als solches würde sicherlich auch schon eine Punkteteilung zählen, präsentieren sich die Kurstädter doch in dieser Saison richtig stark. Man belegt aktuell Platz 7, jedoch mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 4. Über welche Qualitäten der FC in dieser Saison verfügt konnte man im Pokalspiel zu Genüge bestaunen. Obwohl Trainer Sven Martin dem ein oder anderen Stammspieler eine Pause gönnte, stand ein Team auf dem Platz, welches selbst in Unterzahl unserer Truppe jederzeit Paroli bot. Man ist immer in der Lage Tore zu erzielen und dabei ebenso unberechenbar wie unser Team, da ebenfalls eine ganze Reihe brandgefährlicher Offensivakteure zur Verfügung stehen. Auffälligster Akteur im Pokalspiel war sicherlich, neben dem bärenstark haltenden Oguz Ozan, Linksaußen Ugochukwu Ohagi, der pfeilschnell ist und darüber hinaus kaum vom Ball zu trennen. Ihn aus dem Spiel zu nehmen wird sicherlich wieder eine Herkulesaufgabe werden. Wenn jedoch unsere Jungs die Defensive der Kurstädter unter Druck setzen können, so zeigt auch der eigentlich sicher stehende Defensivverbund des FC sicherlich wieder – wie im Pokalspiel – seine Schwächen. Es ist auf alle Fälle wieder mit einem rassigen Match zu rechnen in welchem sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Sollte unser Team in der Kurstadt, wie in der Vorsaison, gewinnen können, so würde man sogar am Team von Sven Martin vorbeiziehen. Für Motivation sollte somit gesorgt sein, zumal man sich natürlich auch gerne für das bittere Pokalaus revanchieren möchte. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 12.00 Uhr die beiden Reserveteams. Nach fünf spielfreien Wochenenden sicherlich keine leichte Aufgabe für die SG-Zweite nochmals auf Betriebstemperatur zu kommen. Beide Teams sind Tabellennachbarn und haben bislang jeweils nur einen Saisonsieg feiern können. Es ist somit mit einer engen Partie zu rechnen. Nur zu gerne würde man natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.