Der Vorbericht zum Gastspiel der SG in Oberprechtal

Am Sonntag gastiert die SG im oberen Elztal, bei der SG Prechtal/Oberprechtal. Beide Teams kennen sich aus den vergangenen Jahren zu Genüge, jedoch hat die Elztal-SG seit dieser Spielzeit doch ein anderes Gesicht. Die langjährigen Galionsfiguren Daniel und Tobias Ruf, welche viele Jahre als erfolgreiche Spielertrainer und Torjäger für die Elztäler fungierten, haben inzwischen neue Herausforderungen angenommen und so konnte die SG den erfahrenen Robert Schäfer als neuen Trainer verpflichten. Dass er kein leichtes Amt übernehmen würde dürfte ihm bewusst gewesen sein, fehlen durch die Ruf-Brüder immerhin sichere 35-50 Tore pro Spielzeit. Dass jedoch das Team auch ohne die beiden Routiniers über Qualität und viele talentierte Eigengewächse verfügt war sicherlich auch dem Elztalkenner Robert Schäfer bewusst. Leider hatte er jedoch im bisherigen Saisonverlauf mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen, was sicherlich mit ein Grund ist warum man bislang im Tabellenkeller fest sitzt. Die Personalsituation soll sich inzwischen jedoch wieder verbessert haben, und so muss sich unser Team im Oberprechtal sicherlich wieder auf einen heißen Tanz einstellen. Mit den Routiniers Timo Weber im Tor, Patrick Pleuler und David Storz in der Abwehr, sowie Regisseur Vladimir Pinos und Florian Klausmann im Mittelfeld verfügt Robert Schäfer über eine erfahrene Achse, sowie mit Simon Burger, Robin Dengler oder auch Sven Beck, um nur einige zu nennen, über mehrere hoch veranlagte Talente. Unsere SG wird auf alle Fälle auf einen Gegner treffen der alle Tugenden einbringen wird die man im Abstiegskampf braucht, und so wird die Partie in Oberprechtal sicherlich wieder ein echter Fight, zumal sich die SG P/Op in den letzten Spielen deutlich im Aufwind befand. Das Derby in Simonswald konnte man für sich entscheiden und auch am Mittwoch bei Baris Müllheim konnte man mit 2:1 die Oberhand behalten und somit ins Viertelfinale des Bezirkspokals einziehen. Unsere SG wird nur dann etwas Zählbares aus dem Elztal mitbringen können, wenn man den Kampf annimmt und neben spielerischen Elementen auch die elementaren Grundtugenden des Fußballs einbringt. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr. Die Zweite Mannschaft wird nach 3 spielfreien Wochenenden auch wieder in das Geschehen eingreifen und um 12.15 Uhr das Vorspiel bestreiten.