Vorbericht zum Gastspiel in Untermünstertal am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag tritt unser Team bei der hoch gehandelten Spvgg Untermünstertal an. Nachdem man bereits in der Vorsaison zu den absoluten Topteams der Liga zählte, soll es in dieser Saison unbedingt klappen mit der Landeligarückkehr. Das Team des Vorjahres blieb nahezu ausnahmslos zusammen und wurde durch zahlreiche Neuzugänge nochmals verstärkt. Auch auf der Trainerbank gab es einen Wechsel. Für Arnold Brunner steht seit dieser Spielzeit Falko Weis an der Seitenlinie, welcher davor in Burkheim als Trainer fungierte. Mit 5 Siegen aus 8 Partien belegt man aktuell Platz 6 und man liegt absolut noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen, sind es doch nur 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Teningen. Nur den Topteams aus Bahlingen und Merzhausen musste man sich bislang geschlagen geben, zuletzt aber gab es aber drei Siege in Folge gegen Gundelfingen/Wildtal, Prechtal/Oberprechtal und Simonswald/Obersimonswald. Schlüsselspieler im Team von Falko Weis sind sicherlich die erfahrenen Akteure Mario Carla, sowie Niklas und Florian Bauer. Speziell letzterer zählt zu den Toptorjägern der Liga und konnte bislang in 8 Partien 10 Treffer erzielen. Es ist daher klar, dass unser Team in Untermünstertal eine ganz ganz schwere Aufgabe erwartet, jedoch sollte man sich dennoch nicht verstecken, sondern mutig seine Chance suchen. Ob es am Ende zu etwas Zählbarem reicht muss man dann sehen. Anpfiff der Partie ist um 17.30 Uhr. Das Vorspiel bestreitet um 15.00 Uhr die SG-Reserve, welche zwar ebenfalls eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust hat, sich jedoch nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende mindestens eine Punkteteilung ausrechnet.