Der Vorbericht zum Gastspiel der SG-Teams beim Bahlinger SC

Am Sonntag tritt unser Team bei der Oberligareserve bzw. der U23, wie das Förderteam seit dieser Saison heißt, des Bahlinger SC auf der Ponderosa an. Seit dieser Spielzeit wird der bisherige Trainer Rene Labusch vom langjährigen BSC-Oberligaakteur Torben Stuckart als spielendem Co-Trainer unterstützt. Er führt mit seiner Erfahrung das junge Team auf dem Feld und dies bislang überaus erfolgreich. Auf Unterstützung aus dem Oberligakader greift man bislang nur punktuell zurück, und so setzt man in dieser Saison eher auf einen festen Stamm, welcher eingespielt ist und in welchem sich Talente aus dem eigenen Nachwuchs für das Oberligateam empfehlen wollen. Diese Strategie funktioniert bislang hervorragend und so macht die U23 den Verantwortlichen des BSC aktuell so richtig Freude. Man belegt derzeit Platz 5 in der Tabelle und dies obwohl man sich in der Vorwoche bei der SG Simonswald/Obersimonswald geschlagen geben musste. Speziell der junge und pfeilschnelle Joel Gugel hat bislang einen richtigen Lauf und hat in 6 Partien bereits 6 Treffer erzielen können, somit schon mehr als in den beiden abgelaufenen Spielzeiten zusammen. Sein Bruder Cedric bringt es bis dato auf 3 Tore. Diese beiden sind neben dem hoch veranlagten Lennart Bauer, welcher im Vorjahr bereits Oberligaerfahrung sammeln konnte, und Routinier Benny Funk für die Abteilung Attacke zuständig. Hinzu kamen zuletzt immer wieder auch der ein oder andere Oberligaakteur wie zum Beispiel die Neuzugänge Okenna Onwuzurumba, Santiago Fischer oder Timo Wehrle, welche bislang noch nicht zu den Stammkräften in der Ersten Mannschaft zählen. Für die SG wird die Aufgabe in Bahlingen jedenfalls mit Sicherheit eine ganz schwere, zumal die BSC U23 nach der Niederlage in Obersimonswald unbedingt wieder einen Dreier einfahren möchte um oben dran zu bleiben. Nichts desto trotz brauchen sich die Jungs von Claudio Braun sicherlich nicht zu verstecken, werden ihre Chance suchen und mit dem Vorhaben an den Kaiserstuhl reisen zumindest einen Zähler mit nach Hause zu bringen, auch wenn die Personalsituation weiterhin sehr angespannt ist. Aus diesem Grund sieht es natürlich auch bei der Zeiten Mannschaft nicht gerade rosig aus. Die Trainer Sven Buchmüller und Andreas Huss werden wohl bis zuletzt am Kader basteln müssen, und so wird die Aufgabe für die SG-Zweite in Bahlingen sicherlich nicht minder schwierig. Anpfiff der beiden Partien ist um 13.00 Uhr (SG II – BSC II) und um 15.00 Uhr (SG I – BSC U23).