Und schon steht das nächste Derby an - Die SG reist am Sonntag nach Ottoschwanden - der Vorbericht

Eines der Highlights einer jeden Saison steht am Sonntag auf dem Programm. Das immer wieder zuschauerträchtige Derby der beiden Spielgemeinschaften aus dem Heckenland und dem Wäldertal. Schauplatz am Sonntag, wie schon vor ca. 4 Monaten, das Hardstadion des SV Ottoschwanden. Und auch am Sonntag sind die Rollen wieder klar verteilt. Die Elf von Jan Herdrich zählt auch in dieser Spielzeit, nicht zuletzt auch aufgrund der namhaften Neuzugänge, speziell Torjäger Steffen Kemmet, welcher vom FC Emendingen kam, zu den absoluten Meisterschaftsfavoriten. Dies konnte man auch bereits untermauern, und so startete man mit zwei Siegen gegen die unbequemen Elztal-SG´s Prechtal/Oberprechtal und Simonswald/Obersimonswald in die neue Spielzeit. Wie gewohnt besticht die Wälder-SG durch einen breiten und ausgeglichen besetzten Kader. Man hat eine tolle Spielanlage und gibt in jedem Spiel 90 Minuten lang Vollgas. Gerade über die schnellen Außenbahnen macht man stets enorm Druck, und so werden die Angreifer immer wieder von Außen gefüttert. Mit Mario Herr und eben Neuzugang Steffen Kemmet verfügt man inzwischen über 2 Landesligaerfahrene, ausgewiesene Torjäger, welche jederzeit für den ein oder anderen Treffer gut sind. Die Elf des am Sonntag im Urlaub weilenden Chefcoachs Claudio Braun erwartet somit eine ganz ganz schwere Aufgabe in Ottoschwanden, jedoch will man sicherlich selbst ebenfalls alles in die Waagschale werfen, um am Sonntag zumindest wieder einen Teilerfolg verbuchen zu können. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 13.00 Uhr die beiden Reserven. Auch hier liegt die Favoritenrolle eindeutig bei den Gastgebern, während unser Team zusehen muss, dass man personell bald wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat als zuletzt.