Vorbericht zu den Heimspielen gegen Oberried am Sonntag

Mit den Sportfreunden kommt am Sonntag ein Gegner nach Wagenstadt welcher ob seiner hochkarätigen Neuzugänge von vielen Experten zu den Aufstiegsanwärtern gezählt wird. Der absolute Top-Neuzugang dürfte mit Sicherheit der neue Spielertrainer Axel Damjanov sein, welcher vom SV Kirchzarten nach Oberried kam, wo er mehrere Jahre der absolute Torgarant war. Der frühere Torjäger des Bahlinger SC steuerte beispielsweise zum Landesligaaufstieg des SV Kirchzarten 2016 sage und schreibe 51 Treffer bei. Eine unglaubliche Marke, und auch in der vergangenen Landesligasaison markierte er in 28 Spielen 16 Tore. Zusammen mit den Kapitänen David Sandmann und Michael Müller dürfte er das gefährlichste Offensivtrio der Liga bilden. Für die defensive Stabilität kamen weitere Neuzugänge aus Kirchzarten, unter anderem Axel Damjanovs Brüder Uwe und Paul Damjanov, welche ebenfalls zu den Stammkräften des Landesligisten zählten sowie Torhüter Patrick Fischer. Die Sportfreunde verfügen somit über eine bärenstarke Truppe welche sowohl in der Defensive, erst recht jedoch in der Offensive, auf überragende Akteure zurückgreifen kann. Es ist daher davon auszugehen, dass unsere Jungs am Sonntag einen Sahnetag brauchen werden um gegen diesen Gegner bestehen zu können, zumal es personell alles andere als rosig aussieht. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Bereits um 12.45 Uhr messen sich die beiden Reserven. Die SG-Zweite muss sich gegenüber dem Auftritt in Kenzingen sicherlich steigern, will man zumindest ein Remis gegen die Sportfreunde erzielen.