SG Nordweil/Wagenstadt unterliegt dem SC Reute mit 4:1

Manuel Grafmüller; Julian Kern, Andreas Huss, Marek Nowicki, Julian Schmidt (ab 60. Min. Kai Hensle); Timo Stalf, Nico Scheerer; Manuel Bührer (ab 76. Min. Kevin Wacker), Dawid Zoglowek, Jochen Götz (ab 80. Min. Marius Kern); Theo Brand;

Im zweiten Saisonspiel begann die SG agil und zielstrebig. Man hatte sich einiges vorgenommen und so drängte man Mitte der ersten Halbzeit auch auf die Führung. Mit der ersten echten Chance gelang jedoch den Gastgebern nach etwa einer halben Stunde das 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Patrick Schneider nach einer schönen Flanke. In der 40. Minute antwortete jedoch die SG und erzielte verdientermaßen das 1:1. Jochen Götz war der Torschütze, nach mustergültigem Pass von Dawid Zoglowek, welcher sein Pflichtspieldebut für die SG gab. Richtig ärgerlich war jedoch dass man quasi mit dem Pausenpfiff das 1:2 kassierte. Ein hoher Freistoß von der Mittellinie konnte nicht geklärt werden und Andreas Pfeiffer traf für den SCR zum 2:1. Nach dem Wechsel fand die SG zunächst nicht wieder ins Spiel, und so fiel das 3:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Benjamin Bierer fast schon folgerichtig. Erst jetzt legte die SG wieder einen Gang zu. Man erarbeitete sich nun ein klares Übergewicht und drängte auf den Anschlusstreffer. Leider hatte man in der ein oder anderen Situation nicht das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite und so strich das Leder mehrfach knapp am Aluminium vorbei. Das Engagement stimmt nun absolut bei der SG, doch spielten es die Hausherren in dieser Phase auch recht clever herunter. In der Nachspielzeit gelang dem SC Reute dann gegen aufgerückte SGler noch der 4:1 Endstand durch Mario Leber. Unter dem Strich fiel das Ergebnis sicherlich um das ein oder andere Tor zu hoch aus, verdient war der Erfolg der Gastgeber jedoch absolut, da man das routiniertere und abgezocktere Team stellte.