Vorschau auf den kommenden Spieltag der A1

Es geht in die dritte Runde. Die Saison ist noch jung und das Tabellenbild auch noch etwas verzerrt, da manches Team erst eine Partie auf dem Buckel hat. Nichts desto trotz kommt es rein von der Tabellenkonstellation her in Weisweil zu einem Spitzenspiel, da mit dem FCW und den Gästen aus Riegel zwei Teams aufeinander treffen die bislang optimal punkten konnten. Doch auch die anderen Partien versprechen Spannung pur. Man darf gespannt sein.

FC Emmendingen II – SV Burkheim

In Emmendingen findet die einzige Samstagspartie statt. Während der FCE etwas überraschend mit zwei Niederlagen gestartet ist, wussten die Gäste bei ihrem bislang einzigen Auftritt in Wagenstadt durchaus zu gefallen. Die Offensive ist weiterhin das Prunkstück der Kaiserstühler. Mit Mittelstürmer Kushev verfügt man sicherlich über einen der stärksten Torjäger der Liga. Ich traue dem SVB daher in Emmendingen zumindest ein Remis zu.

TIPP: 2:2

VFR Vörstetten – SV Endingen II

Beide Teams sind mit 0 Punkten gestartet. Während der SVE jedoch bereits 2 Partien bestritten hat, musste sich der Aufsteiger bis dato lediglich dem hoch gehandelten SV Kenzingen knapp geschlagen geben. Aufstiegseuphorie und Heimvorteil sollten den Ausschlag zu Gunsten des VFR ausgeben zumal der SVE personell wohl derzeit nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

TIPP: 2:1

SG Freiamt/Ottoschwanden – TuS Oberrotweil

Duell zweier Aufstiegsanwärter in Ottoschwanden. Die SG F/O hat zuletzt beim 7:2 gegen den SV Endingen II ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und untermauert, dass man wohl DER Meisterschaftsfavorit ist. Die Gäste mussten sich in der Vorwoche nach hochklassigem Duell dem FC Weisweil knapp geschlagen geben, während man am ersten Spieltag noch gegen die Emmendinger Landesligareserve erfolgreich war. Die Partie verspricht Spannung und hohes Tempo letztlich sehen ich jedoch auch hier die Heimelf im Vorteil.

TIPP: 2:0

FC Weisweil – Riegeler SC

Wie schon erwähnt das Topspiel des Spieltages, sofern man zu einem solch frühen Zeitpunkt überhaupt schon von einem Spitzenspiel reden kann. Während der FCW allgemein zu den Aufstiegsanwärtern gezählt wird, kommt der Traumstart des RSC für viele schon etwas überraschend. Dass man unangenehm zu spielen ist und defensiv in aller Regel sehr gut steht ist bekannt. Da Kapitän und Topstürmer Alexander Boos jedoch aktuell in Topform und Torlaune ist, klappts derzeit auch offensiv. Da der FCW bislang noch nicht restlos überzeugen konnte traue ich den Gästen eine Punkteteilung zu.

TIPP: 1:1

TuS Königschaffhausen - SG Hecklingen/Malterdingen

Der TuS ist durchwachsen in die Saison gestartet wohingegen die SG beim 4:4 in Ottoschwanden eine richtig starke Figur abgab. Speziell in der ersten Halbzeit setzte man dem Topfavoriten aus dem Wäldertal ganz ordentlich zu. Wird eine enge Kiste. Die recht erfahrene Truppe des TuS gegen die jungen Wilden der SG. Mein Tipp - ein Auswärtssieg der Kraskovic-Truppe.

TIPP: 2:3

SV Gottenheim - SV Kenzingen

Der SVK reist als Tabellenführer mit 6 Punkten nach Gottenheim. Der Aufsteiger steht noch mit 0 Punkten auf dem Tableau, hat jedoch erste eine Partie bestritten. Dass die Truppe von Michael Hornecker über Qualität verfügt steht außer Frage jedoch kommt mit dem SVK ein abgezocktes Topteam welches Fehler gnadenlos bestraft. Nichts desto trotz glaube ich in dieser Partie an ein Remis.

TIPP: 2:2

SC Reute - SG Nordweil/Wagenstadt

Näheres zu dieser Partie in Kürze unter „Vorbericht zu den kommenden Partien der SG“.

TIPP: 2:3