Der Vorbericht zum Derby gegen den SC Wyhl

SC Wyhl

Mit dem SC Wyhl empfangen wir heute einen Lokalrivalen, zu dem wir aber ein sehr gutes Verhältnis pflegen, und gegen welchen wir natürlich nur zu gerne auch in der kommenden Saison antreten würden. Dennoch ist davon auszugehen, dass uns das Team von Dominik Ruth nichts schenken wird, vielmehr möchte man die bislang starke Saison auch nur zu gerne im oberen Tabellendrittel abschließen. Der SCW verfügt über ein Team welches seine Stärken in der Offensive hat. Mit 61 Saisontoren hat man die viertstärkste Offensive der Liga und dies bekam auch unser Team bereits in der Hinrunde zu spüren, unterlagen wir doch in einem rassigen Derby in Wyhl am Ende mit 3:5. Bester Torschütze im Team ist Sören Oberkirch mit 11 Treffern. Ihm folgt mit 9 Saisontoren Defensivspieler Dennis Thoma, welcher speziell bei Standards brandgefährlich ist. Aber auch die Angreifer Dawid Bonk (8 Treffer) Jens Ritter (6 Treffer), Marius Fischer und David Schillinger (je 5 Tore), Routinier Oliver Oberkirch und David Ritter (je 4 Treffer) oder auch Timo Zehnle (3 Tore) sind jederzeit für Tore gut und sorgen dafür, dass die Wyhler Offensive nur schwer auszurechnen ist und Trainer Dominik Ruth unzählige Alternativen hat. Der SCW verfügt über einen ganz starken und auch breiten Kader, welcher sich völlig zurecht im oberen Tabellendrittel festgesetzt hat. Diese starke Saison ist den Gelb-Schwarzen absolut zu gönnen, nichts desto trotz sollten die Punkte natürlich im Derby unbedingt im Bleichtal bleiben. Man darf auf alle Fälle mit einem ähnlich rassigen und engen Match wie in der Hinrunde rechnen, hoffentlich dieses Mal mit einem besseren Ausgang für unser Team, ansonsten wird es sicherlich ganz ganz schwer den Klassenerhalt noch zu realisieren. Anpfiff des Derbys ist um 19.00 Uhr. Neben der schon gewohnt reichhaltigen Speisekarte im Nordweiler Sportheim wird am Mittwoch auch Don Peppino mit seinen sizilianischen Eisspezialitäten beim Derby mit dabei sein. Also kommt in den Frongrund und unterstützt unsere Jungs, die heute sicherlich wieder Alles in die Waagschale werfen werden um einen Heimsieg einzufahren.