SG unterliegt zum Rückrundenauftakt in Dottingen mit 0:4

Punktspiel am 05.03.2022

SV Ballrechten-Dottingen I - SG Nordweil/Wagenstadt I 4:0 (1:0)

Aufstellung:
Philipp Köchlin; Noah Herrmann (ab 80. Min. Maurice Wolfsperger), Nico Levis, Daniel Reiner, Tom Götz; Fabian Schätzle, Philipp Hensle; Nicolas Gärtner, Nico Scheerer, Jochen Götz; Moritz Winkler (ab 62. Min. Jochen Diebold);
Reserve: Manuel Grafmüller, Reza Ansari;

Die SG reiste mit ordentlich Personalsorgen im Gepäck nach Ballrechten-Dottingen, wo man in den vergangenen Jahren nie etwas Zählbares erben konnte. Und auch dieses Mal kamen die Hausherren besser in die Partie und verzeichneten durch Toptorjäger Marco Müller die erste Chance der Partie. Diese wurde noch vergeben, jedoch sollte es in der 8. Minute dann erstmals klingeln im von Ersatztorhüter Philipp Köchlin gut gehüteten Kasten. Wieder war Marco Müller allein vor dem SG-Tor aufgetaucht und dieses Mal ließ er sich nicht zweimal bitten. In der Folge bekam die SG mehr Zugriff und man agierte nun griffiger und bissiger. Leider tat man sich sehr schwer echte Torchancen aus dem Spiel heraus zu kreieren. Lediglich ein Kopfball von Daniel Reiner, nach einem Freistoß von Außen, strahlte ein wenig Gefahr aus. Die Gastgeber wirkten bei ihren Angriffen zielstrebiger, zur Pause blieb es aber beim 0:1 aus SG-Sicht. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Rot-Blauen Einiges vorgenommen und man kam auch sichtlich motiviert aus der Kabine. Man lief nun früher an, jedoch konterten die Gastgeber schon in der 47. Minute eiskalt und so markierte der stark agierende Winterneuzugang Bellemare aus leicht abseitsverdächtiger Position das 2:0. Nun war klar, dass es schwer werden würde die Partie noch zu drehen, zumal der SG, bei allem Bemühen, auch in der Folge nicht sehr viel gelang. Wenn man zu Halbchancen kam wurden diese leichtfertig vergeben, es fehlte die letzte Konsequenz und Zielstrebigkeit in den Aktionen. Die endgültige Entscheidung dann in der 65. Minute, als Angelo Minardi einen Foulelfmeter zum 3:0 verwertete. In der 90. Minute dann noch der Schlusspunkt zum 4:0 durch den eingewechselten Kenan Uzar. Für die SG sicherlich ein gebrauchter Tag. Die Gastgeber konnten nach Punkten gleichziehen und liegen nun lediglich noch aufgrund des schwächeren Torverhältnisses hinter der SG. Am kommenden Sonntag möchte man nun unbedingt erstmals im Jahr 2022 punkten, wenn die starke Elf des SV Au-Wittnau in den Nordweiler Frongrund kommt. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr, das Vorspiel bestreitet um 12.30 Uhr die Zweite Mannschaft gegen den FV Hochburg Windenreute.
Tore: 1:0 Marco Müller (8. Min.), 2:0 Yann Nicolas Bellemare (47. Min.), 3:0 Angelo Minardi (65. Min.), 4:0 Kenan Uzar (90. Min.)