Viel Aufwand, leider wieder kein Ertrag - SG unterliegt auch der Oberligareserve des FFC

Punktspiel am 06.11.2021

SG Nordweil/Wagenstadt I – Freiburger FC II 0:3 (0:1)

Philipp Köchlin; Nico Merta (ab 83. Min. Moritz Winkler), Daniel Reiner, Timo Blattmann, Nico Levis; Fabian Schätzle, Philipp Hensle; Tom Götz (ab 60. Min. Nicolas Gärtner), Nico Scheerer, Jonas Bühler; Jochen Götz (ab 70. Min. Dawid Zoglowek);
Reserve: Pascal Reiner, Jochen Diebold;

Die SG startete gegen die Reserve des FFC fest entschlossen in die Partie, nach zuletzt drei Niederlagen, endlich wieder einmal Punkte einzufahren. Man riss das Geschehen an sich und setzte die Gäste, welche mit der Empfehlung von 4 Siegen in den letzten 5 Partien angereist waren, mächtig unter Druck. Leider war es jedoch wie in den vergangenen Wochen, dass man es nur selten schaffte richtig zwingend zu werden. Anders die Gäste, welche quasi mit ihrem ersten Torschuss in der 17. Minute, in Führung gehen konnten. Auch in der Folge hatte die SG mehr vom Spiel, jedoch blieben echte Chancen Mangelware. Eine ganz dicke Möglichkeit hatte Tom Götz nach etwa einer halben Stunde, jedoch strich sein Abschluss frei vor dem Gästetorhüter knapp am Pfosten vorbei. Zur Pause blieb es somit beim 0:1. Nach dem Wechsel spielte die SG aufs Heimtor und man wollte nun den Ausgleich erzwingen. Immer wieder rannte man an, leider fehlte oft beim letzten Pass die nötige Präzision. Auch hatte man ab und an nicht das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite, so landete zum Beispiel eine verunglückte Flanke von Jonas Bühler auf der Latte. Der Ausgleich lag in der Luft, doch es sollte nicht sein. Statt dessen führte ein verunglückter Rückpass in die Beine eines FFC Angreifers zum 0:2 in der 82. Minute, was einer Vorentscheidung gleich kam. In der Schlussminute schraubte der gnadenlos effektiv agierende FFC das Ergebnis noch auf 0:3, was dann auch der Endstand war. Ein enttäuschendes Ergebnis aus SG-Sicht, welches sicherlich um 1-2 Treffer zu hoch ausfiel. Man konnte dem Team unter dem Strich nicht viel vorwerfen, jedoch fehlt aktuell auch einfach das nötige Spielglück. Dieses muss man in den nächsten Wochen wieder erzwingen, auch wenn es die kommenden Gegner in sich haben. Am kommenden Samstag tritt man nämlich beim aktuell extrem formstarken Aufstiegsanwärter VFR Hausen an, welcher die letzten 5 Partien allesamt für sich entscheiden konnte.
Tore: 0:1 Sören Sefrin (17. Min.), 0:2 Lion Lange (82. Min.), 0:3 Cedric Heidenreich (90. Min.)