SG unterliegt starken Gästen aus Stegen mit 1:3

Punktspiel am 24.10.2021

SG Nordweil/Wagenstadt I – FSV Rot-Weiß Stegen 1:3 (1:2)

Pascal Reiner; Tom Götz (ab 63. Min. Tobias Enghauser), Jonas Bühler, Daniel Reiner, Nico Levis; Dawid Zoglowek, Philipp Hensle; Nicolas Gärtner (ab 80. Min. Nico Merta), Jochen Diebold, Nico Scheerer; Jochen Götz (ab 65. Min. Moritz Winkler);
Reserve: Philipp Köchlin, Jan Heinze;

Die gut 250 Zuschauer bekamen bei bestem Herbstwetter in der ersten Halbzeit eine temporeiche Begegnung geboten. Die SG begann stark und riss das Geschehen in den ersten 10 Minuten an sich, jedoch verteidigten die Gäste konsequent und sehr aufmerksam. Zudem schalteten sie schnell um und waren dadurch bei Kontern brandgefährlich. In der 11. Minute war es dann auch ein ebensolcher Konter, der die Dreisamtäler in Führung brachte. Der Treffer wurde aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt, zählte aber letzten Endes. Die SG in der Folge bemüht das Tempo hoch zu halten und immer wieder anrennend. Leider gelang es nur selten sich klare Chancen zu erspielen. Nach etwa 20 Minuten die bis dahin beste SG-Gelegenheit durch Nico Scheerer, der aus etwas spitzem Winkel am Gästekeeper scheiterte. In der 30. Minute jubelten wiederrum die Gäste, da sie nach einem weiteren schnörkellos vorgetragenen Angriff auf 2:0 erhöhen konnten. Die SG steckte dennoch nicht auf und drängte nun mit aller Macht auf den Anschlusstreffer. Dieser sollte dann auch in der 40. Minute gelingen. Torschütze nach einem Freistoß SG-Abwehrchef und Co-Trainer Daniel Reiner. Die Drangphase hielt bis zur Pause an und man hatte noch mehrfach nach Eckbällen die Möglichkeit auszugleichen, jedoch ging es schließlich nach 45 rassigen Minuten mit 1:2 in die Kabinen. Der zweite Spielabschnitt war dann leider nicht ganz so rasant wie der erste, und auch der SG gelang es trotz aller Bemühungen nicht mehr die Gäste in größere Verlegenheit zu bringen. Während die SG viel Ballbesitz hatte, machte die Elf von Stefan Schwär spätestens ab der Mittellinie die Räume zu und arbeitete konsequent und sehr konzentriert gegen den Ball. Als in der 62. Minute das 3:1 fiel, war schon so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Man merkte den Rot-Blauen an, dass sie zwar weiterhin sehr bemüht waren und auch noch an ihre Chance glaubten, gegen die massierte Defensive der Gäste fand man jedoch kein Mittel. So verrann die Zeit und letztlich blieb es beim 3:1 Sieg des FSV, den man durchaus als verdient bezeichnen kann. Am kommenden Samstag steht für die SG das Gastspiel beim SV 08 Laufenburg an, die weiteste Auswärtsfahrt des Jahres. Nach zwei Niederlagen in Folge soll dort unbedingt wieder gepunktet werden. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.