SG holt sich in Untermünstertal nach 0:2 Rückstand noch einen Punkt

Punktspiel am 02.10.2021

Spvgg Untermünstertal I - SG Nordweil/Wagenstadt I 3:3 (2:1)

Aufstellung:
Pascal Reiner; Nico Merta (ab 85. Min. Maurice Wolfsperger), Daniel Reiner, Timo Blattmann, Nico Levis; Fabian Schätzle, Nicolas Gärtner (ab 70. Min. Tobias Enghauser); Tom Götz, Dawid Zoglowek, Nico Scheerer; Jochen Götz (ab 70. Min. Moritz Winkler);
Reserve: Manuel Grafmüller, Reza Ansari;

Unter anderem ohne die beiden Cheftrainer Jonas Bühler und Philipp Hensle trat die SG am vergangenen Samstag in Untermünstertal an, wo man sich bis dato stets schwertat. Man fand eigentlich gut ins Spiel, und dennoch stand es nach 5 Minuten bereits 0:1 aus SG-Sicht. Weiterhin sah es aber gut aus, was die Rot-Blauen auf den Kunstrasen brachten, jedoch kassierte man in der 15. Minute, mit dem zweiten Torschuss der Gastgeber das 0:2. Man musste zu diesem Zeitpunkt befürchten, dass man sich eine Klatsche einfangen könnte, aber das Team zeigte Charakter und biss sich immer weiter in die Partie hinein. Man glaubte weiterhin an seine Chance und war auch gewillt diese zu suchen und zu nutzen. In der 20. Minute dann eine ganz starke Szene von Nicolas Gärtner, leider scheiterte er mit seinem Abschluss am Innenpfosten. Wenig später war es dann aber passiert. Nach einem Scheerer-Freistoß war es letztlich ein Untermünstertäler, der den Ball ins eigene Netz beförderte. Es war jetzt Musik drin und man sah Chancen auf beiden Seiten. Ab und an rettete Pascal Reiner für die SG, während auf der anderen Seite jeder Standard brandgefährlich wurde. Letztlich blieb es jedoch zur Pause beim 2:1 für die Hausherren. Nach dem Wechsel hatten zunächst die Täler mehr vom Spiel, jedoch schlug die SG eiskalt zurück. Nach toller Kombination auf der rechten Seite, inklusive Doppelpass, zog Nico Levis nach Innen und vollendete mit seinem schwächeren linken Fuß zum 2:2. Die SG zurück im Spiel und nun wollte man mehr. In der 60. Minute dann tatsächlich die Führung. Nach einem weiteren Standard drückte letztlich Abwehrchef Daniel Reiner den Ball über die Linie. Als wenig später ein Akteur der Hausherren mit Rot das Feld verlassen musste, schnupperte die SG endgültig am ersten Auswärtssieg in Untermünstertal. Die starke Offensive der Gastgeber hatte jedoch nochmals ein Ass im Ärmel und so glich Alieu Ceesay nach einem schönen Zuspiel von Florian Baur in der 65. Minute zum 3:3 aus. In der verbleibenden Spielzeit lag ein weiterer Treffer in der Luft. Die SG hatte noch mehrere gute Gelegenheiten den Siegtreffer zu erzielen, jedoch strahlte auch die Täler-Offensive jederzeit Torgefahr aus. Am Ende blieb es bei einem Remis in einer unterhaltsamen Begegnung, mit welchem beide Teams gut leben konnten. Weiter geht es für die SG am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel in Wagenstadt gegen den FC Freiburg St. Georgen.

Tore: 1:0 Lukas Schneider (5. Min.), 2:0 Mohamed Saleh Saleh (15. Min.), 2:1 Eigentor (25. Min.), 2:2 Nico Levis (50. Min.), 2:3 Daniel Reiner (60. Min.), 3:3 Alieu Ceesay (65. Min.)