Der Vorbericht zum Heimspiel unserer Ersten am Sonntag gegen den VFR Bad Bellingen

Mit dem VFR Bad Bellingen empfangen wir am Sonntag ein Team, welches zuletzt etwas Probleme hatte. Nach den ersten beiden Spieltagen stand man bereits mit 4 Punkten da. Einem Auftaktsieg gegen den starken SC Wyhl folgte ein Remis gegen Ballrechten-Dottingen. Danach jedoch kassierte man gegen Au-Wittnau, Bad Krozingen und Bahlingen drei Niederlagen in Serie. Wie man hört ging es dem VFR ähnlich wie unserem Team und so fehlten zwischenzeitlich bis zu 8 potentielle Stammspieler. Wie zu vernehmen ist, hat sich die Personalsituation inzwischen aber wieder deutlich gebessert und so dürften in Wagenstadt lediglich noch der langzeitverletzte Kai Schillinger und der gesperrte Toptorjäger Tim Siegin im Aufgebot fehlen. Vor der Saison endete beim Hochrhein-Vertreter im Übrigen eine regelrechte Ära. Der langjährige Erfolgscoach Werner Gottschling, welcher nun in Rheinfelden von Sieg zu Sieg eilt, übergab den Trainerstab nach 8 Spielzeiten, an Spielertrainer Yannik Domagala, davor viele Jahre Stammspieler beim Verbandsligisten FC Auggen, wo er zuletzt auch als spielender Co-Trainer fungierte. Von dort brachte er zudem seinen spielenden Co-Trainer Matthias Dold mit nach Bad Bellingen, welcher beim FCA ebenfalls lange Jahre Verbandsliga-Stammspieler war. Der Kader des VFR ist insofern nicht nur größer als in den vergangenen Spielzeiten, mit den Verbandsligaerfahrenen Zugängen hat man gewiss auch einen deutlichen Qualitätszuwachs zu verzeichnen, und so ist man nicht mehr so stark abhängig von den Toren eines Tim Siegin. Für unser Team wäre es daher fatal den Gegner aufgrund des Tabellenbildes, oder des Fehlens des Toptorjägers, auf die leichte Schulter zu nehmen. Es wird auch heute wieder ein ganz hartes Stück Arbeit und ein Duell auf Augenhöhe, denn leichte Spiele kennt diese Liga nicht. Letztlich dürften wieder Kleinigkeiten entscheidend sein und so gilt es für unsere Jungs wieder Alles reinzuhauen was man im Tank hat. Gelingt dies wie in den letzten Partien, dann könnte ein weiterer Heimsieg im Bereich des Möglichen liegen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr in Wagenstadt.