SG holt sich bei der Regionalligareserve des Bahlinger SC einen Punkt - hier gibts den Spielbericht...

Punktspiel am 12.09.2021

Bahlinger SC U23 - SG Nordweil/Wagenstadt I 1:1 (0:0)

Aufstellung:
Pascal Reiner; Tom Götz, Timo Blattmann, Daniel Reiner, Nico Merta; Fabian Schätzle, Philipp Hensle (ab 88. Min. Tobias Enghauser); Jonas Bühler, Dawid Zoglowek (ab 68. Min. Jochen Diebold), Nicolas Gärtner (ab 75. Min. Moritz Winkler); Nico Scheerer;
Reserve: Philipp Köchlin, Jan Heinze;

Am vergangenen Sonntag war die SG bei der Regionalligareserve des Bahlinger SC zu Gast. Dass die Trauben im Kaiserstuhlstadion stets hoch hängen war schon vor der Partie allen bewusst, konnte die SG doch bislang noch nie einen Sieg in Bahlingen feiern. Die Elf von Jonas Bühler und Philipp Hensle startete jedoch konzentriert in die Partie. Man war bestrebt defensiv gut zu stehen, fleißig gegen den Ball zu arbeiten und bei Ballgewinnen schnell umzuschalten. Dies gelang auch zunächst, ehe der BSC nach etwa einer Viertelstunde stärker wurde und nun auch zu ersten Chancen kam. Eine gute Abschlusschance setzte man zu hoch an, ein weiterer guter Versuch war Beute des sehr stark haltenden Pascal Reiner im SG-Tor. Die SG konnte hingegen selbst nur wenige gefährliche Angriffe starten und so war man mit dem torlosen 0:0 zur Pause durchaus zufrieden. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber weiterhin mehr im Ballbesitz, konnte aber kaum noch Kapital daraus schlagen. Die erste ganz dicke Gelegenheit des zweiten Durchgangs hatte dann die SG nach etwa 50 Minuten. Klasse Pass auf Nicolas Gärtner und dieser scheiterte im 1 gegen 1 am gut parierenden BSC-Schlussmann. Nun war die SG besser in der Partie und dies sollte sich in der 56. Minute auszahlen. Philipp Hensle bediente auf der rechten Seite seinen Trainerkollegen Jonas Bühler, dieser brachte die Kugel nah Innen, wo der mitgelaufene Nicolas Gärtner im Stile eines Torjägers vollstreckte. Die SG hatte das Geschehen nun im Griff, dann jedoch erzielte der BSC in Persona von Mittelstürmer Lennart Bauer in der 62. Minute den Ausgleich, welcher sich in dieser Phase nicht abgezeichnet hatte. In der Folge wog die Partie hin und her. Jonas Bühler hatte nochmals eine gute Chance für die SG, insgesamt bauten jedoch die Hausherren gegen Ende des Spiels immer mehr Druck auf. In der Schlussphase rettete man dann mit Glück und Geschick das Remis über die Zeit, und so konnte man sich über den 7. Punkt in den letzten 4 Partien freuen. Die SG ist nun in der Saison 21/22 angekommen und möchte am kommenden Sonntag nur zu gerne den nächsten Heimsieg feiern. Zu Gast in Wagenstadt wird der Hochrhein-Vertreter VFR Bad Bellingen sein. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.