SG schlägt Bad Krozingen in einem echten Krimi mit 5:4

Punktspiel am 05.09.2021

SG Nordweil/Wagenstadt I – FC Bad Krozingen I 5:4 (4:3)

Pascal Reiner; Nico Merta, Daniel Reiner, Tobias Enghauser, Timo Blattmann (ab 44. Min. Nicolas Gärtner); Fabian Schätzle, Dawid Zoglowek; Jonas Bühler, Tom Götz; Jochen Götz (ab 85. Min. Marco Herrmann), Moritz Winkler (ab 75. Min. Martin Biehler);
Reserve: Philipp Köchlin, Maurice Wolfsperger;

Die ohnehin schon seit Wochen personell gebeutelte SG musste im Heimspiel gegen den FC Bad Krozingen, gegenüber der Vorwoche, zusätzlich auf Spielertrainer Philipp Hensle, Nico Levis und Nico Scheerer verzichten. Nicht die besten Voraussetzungen eigentlich und dann trauten die gut 200 SG-Anhänger nach einer Viertelstunde ihren Augen nicht, stand es zu diesem Zeitpunkt doch bereits 3:0 durch Treffer von Jochen Götz (2) und Moritz Winkler. Leider zeigten sich die Gäste jedoch nicht geschockt, sondern zogen in der Folge ein regelrechtes Powerplay auf. Man setzte die SG-Defensive ständig unter Druck und wollte den schnellen Anschlusstreffer erzwingen. In der 23. Minute fiel dann auch das 1:3 durch Martin Butov, der auch in der Folge einer der auffälligsten FCK-Akteure sein sollte. Ein unglückliches Eigentor brachte in der 27. Minute das 2:3, welches sich aber auch angebahnt hatte. Die Gäste zu diesem Zeitpunkt in ihrer stärksten Phase und so gelang in der 42. Minute der nicht unverdiente 3:3 Ausgleich. Erneut war Martin Butov der Torschütze, welcher SG-Keeper Pascal Reiner mit einem Fernschuss überwinden konnte. Glücklicherweise konnte aber die SG noch vor der Pause wieder in Führung gehen, durch einen schönen Treffer von Spielertrainer Jonas Bühler. In der Pause konnten Spieler aber auch Zuschauer erst einmal durchschnaufen und diese High-Speed-Halbzeit etwas verdauen. Kaum war aber wieder angepfiffen gab es gleich den nächsten Treffer. Dawid Zoglowek erhöhte für die SG auf 5:3. In der Folge gelang es der SG besser die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten, wenngleich der ganz stark agierende Ugochukwu Ohagi immer wieder für Gefahr sorgte. In der 62. Minute war es dann aber wieder Martin Butov, der den 4:5 Anschlusstreffer erzielte. Für eine spannende Schlussphase war somit gesorgt. Mit viel Einsatz, Glück und Geschick gelang es der SG jedoch überwiegend die Gästeangriffe zu entschärfen und ab und an konnte sich auch SG-Goalie Pascal Reiner auszeichnen. Als in der 80. Minute Gästekapitän Abel mit der gelb-roten Karte das Feld verlassen musste, spielte dies der SG in die Karten und es gelang in der verbleibenden Spielzeit die knappe Führung über die Zeit zu retten. Somit hieß es am Ende 5:4 in einem turbulenten Match, welches die SG sicherlich etwas glücklich, aber auch nicht unverdient für sich entscheiden konnte. Ein ganz wichtiger Heimsieg, der aufgrund der massiven Personalsorgen sicherlich noch höher einzuschätzen ist. Am kommenden Sonntag tritt die SG bei der Regionalligareserve des Bahlinger SC an, wo man sich in den letzten Jahren stets schwer tat. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr auf der Ponderosa des BSC.

Tore: 1:0 Jochen Götz (9. Min.), 2:0 Jochen Götz (12. Min.), 3:0 Moritz Winkler (14. Min.), 3:1 Martin Butov (23. Min.), 3:2 Eigentor (27. Min.), 3:3 Martin Butov (42. Min.), 4:3 Jonas Bühler (44. Min.), 5:3 Dawid Zoglowek (47. Min.), 5:4 Martin Butov (62. Min.)