Eminent wichtiger Arbeitssieg der ersten Mannschaft bringt die ersten Punkte

Punktspiel am 22.08.2021

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV Ballrechten-Dottingen I 1:0 (0:0)

Pascal Reiner; Nico Merta, Nico Levis, Tobias Enghauser, Tom Götz; Fabian Schätzle, Philipp Hensle; Jonas Bühler (ab 87. Min. Maurice Wolfsperger), Dawid Zoglowek, Nico Scheerer; Jochen Götz (ab 75. Min. Moritz Winkler);
Reserve: Philipp Köchlin, Jan Heinze, Marco Herrmann;

Beide Teams gingen mit großen Personalsorgen in die Partie und so war auf beiden Seiten erstmal „safty first“ angesagt. Zwar lief der Ball teilweise gefällig durch die Reihen, jedoch gelang es kaum einmal einer Mannschaft sich klare Torchancen herauszuspielen. Philipp Hensle und Nico Scheerer hatten auf Seiten der SG die besten Gelegenheiten im ersten Spielabschnitt, jedoch fehlte ihren Abschlüssen die nötige Präzision. War die Begegnung in der ersten Halbzeit noch recht ausgeglichen, so erhöhte die SG in Hälfte 2 merklich den Druck. Man brannte zwar kein spielerisches Feuerwerk ab, jedoch merkte man nun jedem SGler den absoluten Willen an, diesen Heimsieg unbedingt einfahren zu wollen. Man kam nun zu weiteren guten Torchancen, jedoch fehlte ab und an das nötige Quäntchen Glück, oder aber auch das Selbstvertrauen und die Überzeugung in den Abschlussaktionen. In der Schlussviertelstunde wurde der Druck auf das Gehäuse der Gäste immer größer und letztlich bewies das SG-Trainerteam ein glückliches Händchen beim Wechseln. In der 80. Minute stand der kurz zuvor eingewechselte Moritz Winkler im Zentrum goldrichtig und verwertete eine schöne Vorarbeit von Spielertrainer Jonas Bühler zum umjubelten 1:0. In der verbleibenden Spielzeit gelang es der SG, die Gäste weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Die SG-Defensive, die in der Vorwoche noch 5 Gegentreffer zugelassen hatte, stand dieses Mal insgesamt sehr stabil und ließ über 90 Minuten nur ganz wenig zu. Speziell der junge Nico Merta machte als Außenverteidiger ein ganz starkes Spiel. Am Ende sollte es bei einem 1:0 Arbeitssieg bleiben, welchen sich die SG erzwungen und somit letztlich auch verdient hatte. Weiter geht es am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr, beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer SV Au-Wittnau.