SG muss sich in Wyhl trotz starkem Auftritt mit 3:5 geschlagen geben

Punktspiel am 14.08.2021

SC Wyhl I – SG Nordweil/Wagenstadt II 5:3 (1:2)

Pascal Reiner; Tom Götz, Tobias Enghauser (ab 60. Min. Dawid Zoglowek), Nico Levis, Nico Merta; Fabian Schätzle, Philipp Hensle; Jonas Bühler, Nico Scheerer, Nicolas Gärtner (ab 85. Maurice Wolfsperger); Jochen Götz;
Bank: Philipp Köchlin, Jan Heinze, Moritz Winkler;

Die Personalsituation war vor dem Derby in Wyhl weiterhin angespannt, bzw. hatte sich gegenüber der Vorwoche noch verschlechtert. Aus der dortigen Anfangsformation fehlten mit Jochen Diebold, Kai Hensle und Timo Blattmann gleich 3 Spieler wegen Verletzungen. Dennoch merkte man von Beginn an, dass sich das Team einiges vorgenommen hatte. Man war vom Start weg das aktivere Team. Man war präsent in den Zweikämpfen und man spielte immer wieder mutig nach vorne. Nach etwa einer Viertelstunde dann aber quasi aus heiterem Himmel ein Foulelfmeter für den SC Wyhl, den Marius Fischer aber glücklicherweise über das Gehäuse jagte. Kurz darauf eine gute Chance für Nico Scheerer, welcher jedoch am Wyhler Keeper scheiterte. Nach etwa 25 Minuten dann aber doch die verdiente Führung für die SG durch einen schönen Kopfballtreffer von Philipp Hensle, nach einer Scheerer-Ecke. Die SG nun voll im Spiel und man legte wenige Minuten später das 2:0 nach. Ein blitzsauber vorgetragener Gegenstoß wurde von Jochen Götz klasse finalisiert. Und nur weitere 2 Minuten später hätte Nico Scheerer mit dem 3:0 den Sack vielleicht schon endgültig zumachen können, doch scheiterte er freistehend vor dem Tor am Innenpfosten, von wo der Ball wieder zurück ins Spiel prallte. Dies war umso ärgerlicher, da der SC Wyhl durch Oli Oberkirch quasi im Gegenzug das 1:2 markierte. Dennoch, die SG blieb das bessere Team und hatte eine weitere gute Chance auf 3:1 zu stellen, jedoch blieb es beim Wechsel bei einem verdienten 2:1 für die SG, welche eine ganz starke erste Halbzeit gespielt hatte. Nach dem Seitenwechsel zeigte dann aber der SC Wyhl ein anderes Gesicht und nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff das 2:2 durch Marius Fischer. Die Gastgeber nun tonangebend und so war die 3:2 Führung in der 64. Minute durch Sören Oberkirch auch folgerichtig. Erst nun fand auch die SG wieder besser in die Partie. Und in einer Szene hätte der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Heilig aus Erzingen durchaus auch einen Elfmeter für die SG geben können, als der Wyhler Torhüter, Nicolas Gärtner von den Beinen geholt hatte. In der 73. Minute war es dann aber erneut Spielertrainer Philipp Hensle, der mit einem Distanzschuss den Ausgleich besorgte. In der Folge war dann die SG dem Siegtreffer fast wieder näher als die Gastgeber, jedoch verrann die Zeit und es deutete dann auch Vieles auf eine leistungsgerechte Punkteteilung hin. Dann jedoch die 89. Minute. Eine unübersichtliche Situation im Strafraum und plötzlich war erneut Routinier Oli Oberkirch zur Stelle und drückte das Leder zum 4:3 über die Linie. Die SG öffnete nun natürlich um nochmals den Ausgleich zu erzwingen, jedoch gelang statt dessen dem SCW in der Nachspielzeit noch das 5:3 durch David Schillinger, welcher einen Konter mustergültig abschloss. Am Ende eine bittere Niederlage für die SG. Man hatte sich trotz Personalsorgen gegenüber der Vorwoche deutlich gesteigert und hätte sicherlich zumindest ein Remis verdient gehabt. Leider ist das Spielglück derzeit etwas abhandengekommen und so muss man sich dieses durch harte Arbeit im Training und Spiel in den nächsten Wochen wieder zurückerobern.