Die Spvgg Untermünstertal kommt nach Wagenstadt - Der Vorbericht zum Heimspiel der Ersten am kommenden Sonntag

Mit der Spvgg. aus Untermünstertal kommt am Sonntag so etwas wie unser Angstgegner nach Wagenstadt. 7 Aufeinandertreffen gab es in den letzten Jahren und nachdem die SG im ersten Match einen Punkt aus dem Münstertal entführen konnte, gab es zuletzt 6 Niederlagen in Folge für unsere Jungs. Bis auf zwei Partien ging es zwar jeweils eng zu, letztlich durften aber am Ende die Grün-Weißen jubeln. Aktuell steht die Elf von Trainerfuchs Enzo Minardi auf Platz 8 in der Tabelle, jedoch gehört das Team vom Leistungsvermögen her auf alle Fälle unter die Top 5. In der letzten Saison belegte man beim Abbruch eben jenen 5. Tabellenplatz und so zählt man in dieser Saison sicherlich zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter. Nach einem etwas holprigen Saisonstart mit lediglich einen Punkt aus 3 Partien, hat man inzwischen in die Spur gefunden. 7 Punkte gab es aus den letzten 3 Spielen und so ist man inzwischen wieder auf Kurs. Speziell die Offensive der Spvgg. zählt für mich, neben der des SV 08 Laufenburg, zum Besten was die Liga zu bieten hat. Die Angreifer Ebrima Sowe Musa Jaiteh (schon 5 Saisontore), Momodou Lamin Suwaneh und der langjährige Toptorjäger Florian Baur sind jederzeit in der Lage ein Spiel alleine zu entscheiden. Zudem werden sie immer wieder gefüttert vom technisch unwahrscheinlich beschlagenen und sehr agilen Ablie Suwareh, sicherlich einem der herausragenden Spieler der gesamten Liga. Eine spezielle Stärke der Minardi-Elf sind sicherlich auch Standartsituationen. Alle drei Treffer im letzten Spiel gegen die U23 des FFC resultierten aus ruhenden Bällen. Torjäger Musa Jaiteh war gleich zweimal per Kopfball erfolgreich. Insofern dürfte heute wieder ein hartes Stück Arbeit auf die bislang so überzeugende SG-Defensive zukommen. Man wird wieder viel investieren müssen und bereit sein Alles reinzuhauen, nur dann kann am Sonnat die schwarze Serie, gegen die Spvgg. aus Untermünstertal, beendet werden.