Erste trotzt der BSC U23 die ersten Punktverluste ab

Punktspiel am 04.10.2020

Bahlinger SC U23 - SG Nordweil/Wagenstadt I 1:1 (1:0)

Pascal Reiner; Noah Herrmann, Nico Levis, Daniel Reiner, Kai Hensle (ab 46. Min. Nayim Baholzer); Fabian Schätzle, Philipp Hensle; Jonas Bühler, Jochen Diebold (ab 46. Min. Julius Scheer), Tom Götz (ab 76. Min. Nico Merta); Moritz Winkler (ab 84. Min. Nicolas Gärtner);

355 Zuschauer wollten sich das Landesliga-Spitzenspiel zwischen dem noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Bahlingen und dem Tabellendritten aus dem Bleichtal nicht entgehen lassen, und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Über 90 Minuten gingen beide Teams ein hohes Tempo, wenngleich es im ersten Spielabschnitt kaum Torraumszenen gab. Mehr Spielanteile hatten zunächst die Gastgeber, jedoch arbeitete die SG wie gewohnt sehr gut gegen den Ball. Gegen die spielstarken Hausherren musste ein hoher läuferischer Aufwand betrieben werden um diese vom Tor fernzuhalten. In der 12. Spielminute war man dann aber kurz etwas zu nachlässig und prompt nutzte der BSC seine erste Torchance zum 1:0 durch Lucas Knopf. In der Folge weiterhin der BSC das Team mit mehr Ballbesitz und einem ganz starken Roman Angot in der Schaltzentrale. Dennoch gelang es kaum einmal sich Torchancen zu erarbeiten, da die SG weiterhin sehr griffig agierte. Leider schenkte man aber eroberte Bälle oft zu schnell wieder her und so kam man kaum einmal in Strafraumnähe. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die SG etwas mutiger ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. So ging es auch mit einer verdienten 1:0 Führung für die Gastgeber in die Halbzeit. In der Pause wechselte die SG gleich zweimal und die damit verbundenen Umstellungen sollten sich auszahlen. Nun war man deutlich besser im Spiel und setzte den BSC gleich mächtig unter Druck. Angetrieben vom wieder unermüdlich rackernden Philipp Hensle zwang man die Hausherren immer wieder zu Ballverlusten in der eigenen Hälfte und so kam man immer wieder in die gefährliche Zone. Jonas Bühler und der eingewechselte Nayim Baholzer gaben nun über die Außenbahnen richtig Gas und brachten die BSC-Außenverteidiger immer wieder in Bedrängnis. In der 65. Minute sollte es dann soweit sein und lauter Jubel der zahlreichen SG-Anhänger brandete auf. Nach einem Fehlpass der Hausherren tauchte plötzlich Jonas Bühler zentral im Strafraum auf, umkurvte Keeper Aaron Gut und schob abgeklärt zum 1:1 ein. Nun war richtig Feuer drin und die SG wollte nachlegen. Man kam zur ein oder anderen Gelegenheit doch auch der BSC wollte sich nicht mit einem Remis begnügen. Man lieferte sich nun fast einen offenen Schlagabtausch und zweimal musste auch der erneut stark haltende Pascal Reiner in höchster Not retten. In den Schlussminuten waren die Gastgeber dem Siegtreffer dann näher als die SG, doch es sollte am Ende bei einem leistungsgerechten 1:1 bleiben. Der erste Punktgewinn unserer SG in Bahlingen und gleichzeitig die ersten Punktverluste für den sensationell in die Saison gestarteten Aufsteiger vom Kaiserstuhl. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und des enormen Aufwandes den man wieder betrieb, ist dieses Remis für die Elf von Jonas Bühler und Philipp Hensle sicherlich verdient. Man steht weiterhin auf einen tollen dritten Tabellenplatz und empfängt am kommenden Sonntag den Angstgegner Spvgg Untermünstertal in Wagenstadt, gegen welchen man in der Vergangenheit noch nie gewinnen konnte. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.