Goldenes Tor von Kai Hensle sichert der SG einen Dreier in Burkheim

Punktspiel am 08.12.2013

SV Burkm I - SG Nordweil/Wagenstadt I             0:1  (0:0)

Julian Ams; Kai Hensle, Fabio Tunno, Timo Stalf, Julian Schmidt; Fabian Schätzle, Marius Kern (ab 55. Min. Manuel Bührer); Nico Scheerer (ab 85. Min. Tobias Enghauser), Dawid Zoglowek, Theo Brand; Jochen Götz (ab 75. Min. Marco Herrmann);

Reserve: Christoph Gehlen (Ersatztorwart);

In Burkheim entwickelte sich auf schwer bespielbarem Geläuf nicht gerade ein fußballerischer Leckerbissen. Die SG zunächst mit den gefährlicheren Aktionen, jedoch scheiterte Jochen Götz freistehend vor dem gegnerischen Torhüter. Auf der anderen Seite musste jedoch auch SG-Keeper Julian Ams zweimal in höchster Not retten. Unter dem Strich sah man jedoch wenige Torchancen, dafür immer wieder Ballverluste auf beiden Seiten und verbissen geführte Zweikämpfe. Mit einem torlosen und leistungsgerechten 0:0 ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel blieb die Partie zunächst recht ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer bekam die SG jedoch Oberwasser und so lag ein Treffer für die Bühler-Elf immer mehr in der Luft. Eine Viertelstunde vor Spielende verwehrte der ansonsten sehr gut leitende Unparteiische der SG jedoch einen klaren Foulelfmeter, als der nun immer stärker werdende SG-Rechtsverteidiger Kai Hensle entschlossen in den Strafraum eingedrungen war. Wenig später war es wieder Kai Hensle der für höchste Alarmstufe im Burkheimer Strafraum sorgte. Leider wollte er völlig frei vor dem Keeper stehend nochmals quer legen statt selbst abzuschließen, was in diesem Moment die falsche Entscheidung war, da der Querpass von einem Burkheimer Defensivspieler geklärt werden konnte. In der 88. Minute war es dann jedoch soweit. Wieder rollte ein SG-Angriff über die rechte Seite Richtung Burkheimer Gehäuse und wieder war Kai Hensle der Protagonist. Diese Mal ließ er sich jedoch nicht zweimal bitten und markierte mit seinem dritten Saisontor das erlösende 1:0. Kurz darauf war die Partie zu Ende und die SG feierte einen knappen wenngleich verdienten Auswärtssieg, mit welchem man sich in die Winterpause verabschiedete.