Die Vorschau auf den 1. Spieltag in der Landesliga Staffel II

Vorschau Landesliga Staffel 2

Es geht wieder los – eeeeendlich!!! Alle Spiele am Sonntag um 15.00 Uhr und die Spannung könnte kaum größer sein. Mit Hausen und Laufenburg treffen gleich zwei der absoluten Topfavoriten aufeinander, aber auch die anderen Partien haben es in sich.

FC Freiburg St. Georgen - FV Herbolzheim
Der FVH, sicherlich auch einer der Favoriten auf den Aufstieg, bekommt es am ersten Spieltag mit dem FC Freiburg St. Georgen zu tun, welcher wohl eher um den Klassenerhalt kämpfen dürfte. Die Favoritenrolle liegt sicherlich bei den Galurastädtern und dieser sollten die Mannen in Gelb-Schwarz auch gerecht werden können.
TIPP: 1:3

SV Kirchzarten – SV Au Wittnau
Duell zweier Teams die ich auf Augenhöhe sehe. Es bleibt abzuwarten wie man aus den Startlöchern kommt, der Spielausgang extrem schwer vorherzusagen. Ein Remis scheint nicht ganz abwegig zu sein.
TIPP: 1:1

VFR Bad Bellingen - Freiburger FC U23
Der VFR, unter anderem mit den Rückkehrern Siegin und Ophoven, dürfte eine ganz andere Rolle in dieser Saison spielen als noch im Vorjahr. Die FFC U23 wie immer schwer einzuschätzen, jedoch sicherlich wieder mit sehr viel Talent gesegnet. Ich tippe dennoch auf einem Heimsieg des VFR.
TIPP: 3:2

SC Wyhl - SV Ballrechten-Dottingen
Auch diese beiden Teams für mich nahe beieinander was das Leistungsvermögen anbelangt. Den Testspielergebnissen nach zu urteilen sind die Wyhler evtl. schon einen Schritt weiter als die Borrozzino-Jungs. Ich tippe insofern auf einen Heimsieg des SCW.
TIPP: 2:1

VFR Hausen – SV 08 Laufenburg
Erster Spieltag und gleich das Aufeinandertreffen zweier Schwergewichte. Die Meisterschaft dürfte nur über diese beiden Teams gehen. Ich rechne mit einem hochklassigen und rasanten Duell zweier Mannschaften die sicher schon jetzt Verbandsligaformat haben dürften. Bei den Gastgebern fehlt offenbar noch der ein oder andere wichtige Akteur was aber nichts heißen muss. Es gilt auf alle Fälle das magische 08er-Dreieck Hallili, D´Accurso, Knab an die Kette zu legen. Der Spielausgang ist kaum vorherzusagen, daher mein Tipp – Remis.
TIPP: 3:3

Bahlinger SC U23 - FSV Stegen
Der Aufsteiger vom Kaiserstuhl empfängt die Dreisamtäler aus Stegen, welche man zum erweiterten Favoritenkreis zählen darf. Der BSC dürfte jedoch mit einer starken Besetzung antreten, startet doch die Regionalligaelf erst in 2 Wochen in die Saison. Schwere Aufgabe somit für den FSV. Ich traue dem BSC daher einen Heimsieg zum Auftakt zu.
TIPP: 2:1

FC Wittlingen – FC Bad Krozingen
Der Hochrhein-Aufsteiger empfängt die Kurstädter aus Bad Krozingen. Der FCW bis dato noch ein unbeschriebenes Blatt für mich, jedoch dürfte man die Aufstiegseuphorie mitnehmen und zu Hause alles in die Waagschale werfen. Für mich ist auch diese Begegnung remisverdächtig.
TIPP: 2:2

FSV Rheinfelden - SG Nordweil/Wagenstadt
Erstes Punktspiel für unsere Jungs nach über 8 Monaten. Das Team brennt darauf wieder um Punkte zu kämpfen und möchte aus Rheinfelden nur zu gerne etwas Zählbares mit nach Hause bringen, im Idealfall 3 Punkte. Ich drücke alle Daumen für einen Auswärtssieg.
TIPP: 2:3

Spielfrei: Spvgg Untermünstertal