Erste unterliegt im letzten Test dem SV Endingen trotz 3:2 Pausenführung

Testspiel am 15.08.2020

SG Nordweil/Wagenstadt I - SV Endingen I 3:5 (3:2)

Pascal Reiner; Tom Götz (ab 67. Min. Nicolas Gärtner), Nico Levis, Daniel Reiner, Daniel Wujan; Julius Scheer (ab 66. Min. Nico Merta), Philipp Hensle (ab 56. Min. Tobias Enghauser); Jonas Bühler, Nico Scheerer, Nayim Baholzer; Jochen Götz (ab 60. Min. Moritz Winkler);

Am vergangenen Samstag gastierte im letzten Test der Verbandsligist SV Endingen in Wagenstadt. Von Beginn an entwickelte sich eine höchst unterhaltsame Partie in welcher den Gästen die frühe Führung gelang. In der 10.Minute dann aber der Ausgleich durch einen von Jonas Bühler sicher verwandelten Handelfmeter. Keine zwei Minuten später dann die Führung durch Nico Scheerer, welcher von Jonas Bühler mustergültig freigespielt wurde. Die SG nun voll im Spiel und mit weiteren richtig guten, zum Teil toll herausgespielten Chancen. Nach etwa einer halben Stunde dann aber der Ausgleich für die Kaiserstühler, welche immer wieder ihre Offensivqualitäten zeigen konnten. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Jochen Götz die abermalige SG-Führung, erneut war Jonas Bühler der Wegbereiter. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker. Eventuell musste die SG nun auch dem hohen Tempo aus der ersten Spielhälfte etwas Tribut zollen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff glich der SVE zunächst aus um nur eine Minute später gar in Führung zu gehen. Dann begann die Zeit der Wechsel und die Partie wurde etwas zerfahrener. In der 70. Minute erhöhte der Verbandsligist schließlich auf 5:3 und dieses Ergebnis sollte dann auch bis zum Schlusspfiff Bestand haben. Unter dem Strich dennoch ein guter Test für die Elf von Jonas Bühler und Philipp Hensle, welche speziell in der ersten Halbzeit durchaus zu gefallen wusste. Nach drei weiteren Trainingseinheiten wird es am Sonntag ernst, wenn man zum ersten Punktspiel zum FSV Rheinfelden an den Hochrhein reist. Anpfiff wird um 15.00 Uhr auf dem Sportgelände an der Richterwiese sein.