Erste zeigt gegen die SG F/O ein ganz starkes Spiel und gewinnt mit 5:3

Testspiel am 08.08.2020

SG Nordweil/Wagenstadt I - SG Freiamt/Ottoschwanden II 5:3 (4:1)

Philipp Köchlin; Noah Herrmann, Nico Levis, Daniel Reiner, Tom Götz; Julius Scheer (ab 46. Min. Nicolas Gärtner), Philipp Hensle; Jonas Bühler, Nico Scheerer (ab 46. Min. Jochen Diebold), Nayim Baholzer (ab 65. Min. Kai Hensle); Jochen Götz;

Am vergangenen Samstag war der langjährige Lokalrivale SG Freiamt/Ottoschwanden zu Gast in Nordweil. Die Elf von Jonas Bühler und Philipp Hensle gab vom Start weg Vollgas und setzte die Gäste mächtig unter Druck. Schon nach 10 Minuten das 1:0 durch den sehr auffälligen SG-Torjäger Nico Scheerer. Er war von Julius Scheer schön freigespielt worden. Auch in der Folge sah man Torchancen der Gastgeber fast im Minutentakt. Ein Kopfballtreffer von Jonas Bühler wurde nicht anerkannt aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung. In der 24. Minute dann aber der längst überfällige Treffer zum 2:0. Nach Vorarbeit von Coach Jonas Bühler durfte Neuzugang Nayim Baholzer seinen ersten Treffer im SG-Dress bejubeln. Auch er agierte wie das gesamte Team sehr engagiert und spielfreudig. Nur wenige Minuten später das 3:0, abermals hieß der Torschütze Nico Scheerer, Vorlagengeber dieses Mal Mittelstürmer Jochen Götz. In der 34. Minute kamen dann die Gäste zum 1:3 Anschlusstreffer, als die SG-Defensive einmal nicht aufmerksam genug war. Nur wenige Minuten später wurde dann jedoch der alte Abstand wiederhergestellt. Jochen Götz traf auf Vorlage von Nayim Baholzer zum 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machte die SG NoWa gleich wieder munter weiter. Gerade erst eingewechselt, traf Jochen Diebold in der 48. Minute zum 5:1. Noah Herrmann, der erneut eine starke Vorstellung bot, bereitete den Treffer mustergültig vor. In der Folge ging man weiterhin etwas fahrlässig mit den sich immer wieder bietenden Torchancen um, und im Gefühl die Partie vollends im Griff zu haben, schenkte man den Gästen quasi den 2. Treffer in der 52. Minute. Im weiteren Verlauf der Begegnung sah man auch weiterhin schöne Kombinationen und Torchancen darunter auch zwei Alutreffer, jedoch schaltete man mit zunehmender Spielzeit, verständlicherweise einen Gang zurück. In der 87. Minute war es schließlich den Gästen vergönnt mit dem 3:5 den Schlusspunkt zu setzen. Nach der Partie spendeten die zahlreichen Zuschauer beider Lager den Teams großen Applaus für eine temporeiche Begegnung bei fast tropischen Temperaturen. Im abschließenden Test vor dem Saisonauftakt am 23.08. empfängt die SG am kommenden Samstag den Verbandsligisten SV Endingen in Wagenstadt. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.