SG schlägt in einem weiteren Test den SV Burkheim mit 3:1

Testspiel am 04.08.2020

SG Nordweil/Wagenstadt I - SV Burkheim I 3:1 (1:1)

Philipp Köchlin (ab 46. Min. Pascal Reiner); Nico Merta, Tobias Enghauser (ab 46. Min. Nico Levis), Daniel Reiner (ab 46. Min. Noah Herrmann), Daniel Wujan (ab 46. Min. Kai Hensle); Julius Scheer, Jonas Bühler; Nayim Baholzer (ab 46. Min. Jochen Götz), Nico Scheerer (ab 42. Min. Jochen Diebold), Nicolas Gärtner; Moritz Winkler;

Nur 3 Tage nach dem Pokalspiel in Altdorf trat die SG zum nächsten Test gegen den A-Kreisligisten SV Burkheim an. Von Beginn an machte die SG Druck und riss das Spielgeschehen an sich. Speziell mit Nico Scheerer hatten die Kaiserstühler ihre liebe Mühe. In der 6. Minute war Er es dann auch, der zum 1:0 traf. Nayim Baholzer schlug eine Flanke an den langen Pfosten, von wo der SG-Torjäger mit der Hacke traf. In der Folge die SG weiterhin das spielbestimmende Team, während die Gäste erst allmählich in die Partie fanden. Nach und nach sah man jedoch auch die ein oder andere gefährliche Aktion der Gäste, bei denen Routinier Kanchev viel unterwegs war und die SG-Abwehr ab und an vor Probleme stellte. Nachdem Nico Scheerer ein an sich klarer Elfmeter verwehrt wurde, klingelte es kurz vor der Pause im von Philipp Köchlin gut behüteten Tor, als eine Kopfballbogenlampe plötzlich im langen Eck landete. Mit 1:1 ging es in die Pause, in welcher auf SG-Seite wieder munter durchgewechselt wurde. Im zweiten Abschnitt sah man ein ähnliches Bild. Die SG tonangebend, wenngleich längst nicht alles klappte, während die Gäste auf Konter lauerten. Erst in der 66. Minute fiel schließlich das 2:1 nach einer schönen Kombination. Letztlich legte Moritz Winkler mustergültig für Nicolas Gärtner auf, welcher überlegt einschob. Nur 4 Minuten später wurde Torschütze Nicolas Gärtner im Strafraum zu Fall gebracht, und dieses Mal entschied der sehr souverän leitende Andreas Kallenberger aus Endingen auf Strafstoß. Moritz Winkler ließ sich nicht zweimal bitten und markierte das 3:1. Auch wenn weitere Tormöglichkeiten da waren, wie ein Pfostentreffer von Moritz Winkler zum Beispiel, so blieb es letztlich dann doch beim 3:1 für die SG, welche am kommenden Samstag, im nächsten Test, die SG Freiamt/Ottoschwanden empfängt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in Nordweil, das Vorspiel bestreiten um 15.30 Uhr die beiden Reserveteams.