Vorschau auf den ersten Rückrundenspieltag in der Kreisliga A1

TuS Oberrotweil – FC Emmendingen II

Trainer Christian Rees und sein Bruder Andreas empfangen ihr altes Team aus Emmendingen. In der Hinrunde konnte man dieses Duell für sich entscheiden. Die Tabelle deutet darauf hin, dass der TuS abermals die Oberhand behalten könnte, zumal sich der FCE II nach einem Zwischenhoch zuletzt in Endingen ganz schwach präsentierte. Ich rechne daher mit einem Heimsieg.

TIPP: 2:0

SV Achkarren – TuS Königschaffhausen

Der SVA hat nach der erneuten Niederlage in der Vorwoche die rote Laterne übernommen. Man steckt in der Krise, vor allem die Offensivabteilung bereitet Coach Jogi Schilz Kopfzerbrechen. Auch Topstürmer Ahmed Heffaoui ist derzeit nicht in bester Verfassung und so sehnt man sicherlich die Winterpause herbei. Mit dem TuS aus Königschaffhausen kommt jedoch ein Team, welches nach glänzendem Saisonstart zuletzt auch keine Bäume mehr ausgerissen hat. Ich gehe von einem engen Match aus, welches schwer nach Remis riecht.

TIPP: 1:1

SV Endingen II – FC Weisweil

Weisweil schwächelte in den letzten Wochen, und so wurde man von der Tabellenspitze verdrängt und auf Platz fünf durchgereicht. Man hat zwar noch zwei Partien weniger bestritten als beispielsweise der Tabellenführer aus Freiamt, und so könnte man noch Boden gut machen, jedoch müssen auch diese Partien erst gespielt werden. Toptorjäger Christian Fischer dürfte zudem aufgrund einer Rotsperre fehlen und so denke ich nicht, dass es für die Weisweiler im Erle ein Selbstläufer werden wird, zumal der SVE II am vergangenen Sonntag wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnte. Wie gesagt, es ist alles möglich in dieser Partie, jedoch rechne ich letztlich doch mit einem knappen Sieg der Gäste.

TIPP: 2:3

SG Hecklingen/Malterdingen – SG Freiamt/Ottoschwanden

Das Topspiel des Spieltages. Es treffen die beiden großen Gewinner der Vorwoche aufeinander. Beide gewannen ihre Spitzenspiele gegen die direkte Konkurrenz und strotzen daher vor Selbstvertrauen. Während Freiamt die Tabellenführung festigen möchte, hat die SG aus Hecklingen/Malterdingen Lunte gerochen. Man ist mit dabei im Konzert der Großen und möchte natürlich nur zu gerne auch weiterhin ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden. Wie schon die Hinrundenpartie verspricht diese Begegnung, welche in Hecklingen ausgetragen wird, Rasse, Klasse und viele Tore. Ich könnte mir vorstellen, dass wie im Hinspiel die Punkte geteilt werden.

TIPP: 3:3

Riegeler SC – SC Reute

In der Hinrunde gewann der RSC etwas überraschend beim Mitfavoriten SC Reute. Dieser hat sich jedoch inzwischen gefangen und bestens in der A1 eingelebt. Man hat sich still und heimlich auf Platz 2 nach vorne gearbeitet und so zählt man mittlerweile zu den ganz heißen Aufstiegsanwärtern. Der RSC spielt eine solide Saison im Tabellenmittelfeld. Interimstrainer Ronny Christoph leistet aktuell hervorragende Arbeit und hat dem Team eine eigene Handschrift verpasst. Diese ist auf Defensive Stabilität ausgelegt und so kassierte man zuletzt kaum Gegentreffer. Da der SC Reute sogar die beste Abwehr der Liga stellt ist mit einer recht torarmen Begegnung zu rechnen. Letztlich werden die Jungs von Zacharias Ioannou die Nase vorne haben.

TIPP: 0:1

SV Kenzingen – VFR Vörstetten

Der SVK unterlag zuletzt im Topspiel der SG Freiamt/Ottoschwanden nur knapp mit 0:1. Die Leistung der Mannen von Trainer Alexander Arndt war offenbar dennoch in Ordnung. Um oben dran zu bleiben muss gegen den Aufsteiger aus Vörstetten ein Sieg her. Doch Vorsicht, der VFR hat in den letzten Wochen eine Serie gestartet und drei Siege in Serie gelandet. Die Truppe von Tobias Müller ist in der A1 angekommen und würde nur zu gerne auch den SV Kenzingen ein wenig ärgern. Da jedoch jede Serie einmal reißt tippe ich auf einen Heimsieg des SVK.

TIPP: 2:0

SV Burkheim - SG Nordweil/Wagenstadt

Näheres zu dieser Partie wie immer unter „Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt".

TIPP: 0:2