Am Freitag steigt das Landesligaderby in Wyhl - hier gibts den Vorbericht

Am kommenden Freitag, den 13.03. kommt es in Wyhl zum mit Spannung erwarteten Derby mit dem SCW, für welchen unsere Trainer Jonas Bühler und Daniel Reiner vor Jahren in der Verbandsliga aufliefen. Man hat gute Kontakte zu den Gelb-Schwarzen und so ist auch von einer ausgeprägten dritten Halbzeit auszugehen, auch wenn man sich 90 Minuten lang sicherlich rein gar nichts schenken wird. Schon im Hinspiel, als unser Team nach einer 1:0 Pausenführung noch mit 2:3 unterlag, erlebten die zahlreichen Zuschauer ein rassiges aber jederzeit faires Spiel. Der SCW ging am Ende nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz, da man unter dem Strich die etwas reifere Spielanlage zeigte. Letztlich überwinterte das Team von Trainer Dominik Ruth auf einem guten 7. Tabellenplatz, und in der Vorwoche sorgte man dann gar für einen echten Paukenschlag. Man trotzte dem bisherigen Tabellenführer aus Laufenburg auf dessen Sportanlage ein 3:3 Unentschieden ab, wobei man den Ausgleichstreffer gar erst in der Nachspielzeit kassierte. Die Form scheint also zu passen bei den Gelb-Schwarzen. Im Gegensatz zu uns konnte sich der SCW in der Winterpause auch nochmals verstärken, und so kamen mit Loic Mäder vom SC Selestat, Marius Fischer vom SV Endingen, David Ritter von der eigenen A-Jugend und Steffen Hanselmann, zurück vom FV Sasbach, gleich vier Akteure die den Kader in der Breite nochmals entscheidend verstärken. Zudem stieg der frühere Toptorjäger Marco Herdrich wieder voll ein und deutete in der Vorbereitung bereits wieder an, dass mit ihm zu rechnen sein wird. Der SCW hat somit die Weichen gestellt um eine möglichst sorgefreie Rückrunde zu spielen, ohne nochmals in Abstiegsgefahr zu geraten. Dies sollte ob der Qualität im Kader und auch der Kaderbreite durchaus zu schaffen sein, zumal die Mannschaft eingespielt ist und in großen Teilen bereits über Jahre zusammengewachsen. Anpfiff der Partie auf dem Wyhler Kunstrasen ist um 18.30 Uhr.