Der Vorbericht zum Auftakt in die Rückserie am kommenden Samstag gegen den SV Kirchzarten

Im ersten Spiel der Rückserie empfängt unsere Elf am Samstag mit dem SV Kirchzarten den punktgleichen Tabellennachbarn. Lediglich aufgrund des um 3 Treffer bessern Torverhältnisses steht der SVK derzeit einen Platz vor unserem Team. Es steht insofern einiges auf dem Spiel für beide Mannschaften, möchte man sich natürlich nur zu gerne, mit einem Auftaktsieg, gleich etwas von den Abstiegsrängen absetzen. In der Hinrunde trennte man sich in Kirchzarten 1:1 Unentschieden, nach 90, doch etwas niveauarmen Minuten. In der Folge spielten dann jedoch beide Teams eine ordentliche Hinrunde und so dürften man im Lager der Dreisamtäler, ähnlich wie auch wir, nicht unzufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf. Immerhin galt es für Trainer Tobias Göbel vor der Saison den Abgang des ein oder anderen Leistungsträgers zu verkraften, was durch die Integration junger, hungriger und talentierter Kräfte bislang bestens gelang. Insgesamt stellt man oft eine der jüngsten Truppen der Landesliga, wobei die auffälligsten Offensivakteure sicherlich zwei Routiniers sind. Co-Trainer Sven Althauser und sein Sturmpartner Colin Kanwischer können auf jahrelange höherklassige Erfahrung zurückblicken. Während Toptorjäger Althauser (8 Saisontore) einst für den FC Bötzingen in der Verbandsliga spielte, ging Colin Kanwischer gar für den BSC in der Oberliga auf Torejagd, ehe er, unter anderem zusammen mit Philipp Hensle, 2 Jahre beim SV Endingen Verbandsligaluft schnupperte. Keine Frage, diese beiden Ausnahmeakteure sind mit, die entscheidenden Spieler des SVK, und sie an die Leine zu legen wird auch die größte Herausforderung für die SG-Defensive werden. Gelingt dies, so stehen die Chancen nicht allzu schlecht für unser Team, die Punkte im Bleichtal zu behalten. Der Anpfiff der Partie ist für 15.00 Uhr geplant. Ob jedoch tatsächlich gespielt werden kann ist aktuell zumindest fraglich, aufgrund der schlechten Witterungs- und Platzbedingungen. Sobald fest steht, ob gespielt wird oder nicht, werden wir dies bestmöglich publik machen.